Breitenbrunn
"Zu viele einfache Fehler"

16.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:27 Uhr

Breitenbrunn (swp) Der SV Breitenbrunn II hat in der Kreisklasse 3 Regensburg eine 0:2 (0:2)-Niederlage beim neuen Tabellendritten, der TSG Laaber, hinnehmen müssen.

Nach den zuletzt durchaus ansprechenden Auswärtsspielen in Batzhausen und Seubersdorf ist die Breitenbrunner Reserve in Laaber überhaupt nicht in die Gänge gekommen. "Das Zweikampfverhalten war schlecht und wir haben zu viele einfache Fehler gemacht", sagte Trainer Sebastian Wittmann.

Aus genau so einem Fehler hätte der Gastgeber schon in der fünften Minute Profit ziehen können, aber da hielt der Pfosten die Breitenbrunner für den bereits geschlagenen Torhüter Marcel Graßl noch eine Weile im Spiel. In der 32. Minute liefen die Gäste nach einem Fehlpass im Mittelfeld dann doch in einen Konter der TSG. Christian Trettenbach bediente Patrick Krauss, der dem Breitenbrunner Keeper keine Abwehrmöglichkeit ließ.

Es dauerte anschließend nicht lange, da war das Spiel bereits entschieden. Hadi Nazarpak schlug einen Freistoß von halbrechts flach in den Strafraum. Am langen Eck hielt Trettenbach den Fuß hin und es stand 2:0 für Laaber (39.).

In der zweiten Hälfte fand sich Breitenbrunn zwar etwas besser zurecht, war aber nicht zwingend genug, um die Hausherren in Gefahr zu bringen. Die wiederum nutzten ihre Möglichkeiten, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, nicht. Wittmann war unzufrieden mit der Leistung seiner Elf: "Ich bin sehr enttäuscht, vor allem vom Auftritt in der ersten Halbzeit. Die Niederlage ist verdient. Wenn wir weiter so spielen, steht uns noch eine harte Saison bevor. "

Hart wird es für den SVB II mit Sicherheit bereits am Samstag um 16 Uhr, wenn Mitaufsteiger Dietfurt II zum Derby kommt. Breitenbrunn II trennen nur zwei Punkte vom Abstiegsrelegationsplatz, deswegen lautet die Devise gegen den TSV Dietfurt II eigentlich verlieren verboten. "Dietfurt ist ein starker Gegner, da wird es eng", sagt Sebastian Wittmann, der darauf hofft, dass sich die personelle Situation wieder bessert. Denn die Ausfälle in der ersten Mannschaft schlagen seit Wochen nach unten durch.

SV Breitenbrunn II: Graßl, M. Schmid, S. Wolfsteiner (46. Dietz), T. Bögerl, Knappe (46. Walter), Mosandl, T. Pöller, S. Pöller (55. Seitz), P. Wolfsteiner, Kobl, J. Brüderlein. Tore: 1:0 Krauss (32.), 2:0 Trettenbach (39.).