Steinsdorf
Wieder knapp verloren

Weiter sieglos: Sportfreunde Steinsdorf unterliegen Kirchasch mit 1:2

15.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:27 Uhr
Intensive Duelle: Steinsdorfs Franziska Zeller (in Rot) lieferte sich mit ihrer Gegenspielerin packende Zweikämpfe. −Foto: Schmied

Steinsdorf (ied) Im Heimspiel gegen den SC Kirchasch haben die Damen der Steinsdorfer Sportfreunde in der Kreisliga 4 Donau/Isar erneut eine unglückliche Niederlage hinnehmen müssen.

Am Ende stand es 1:2 (0:1) und die vierte Niederlage im fünften Spiel war besiegelt.

Trainer Marco Tratz hatte Kristina Pfeffer als Mittelstürmer aufgeboten und Teresa Riegler ins Mittelfeld gestellt, was das Spiel der Steinsdorferinnen sichtlich belebte. Es entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie mit den größeren Spielanteilen für die Heimmannschaft, aber Kirchasch war bei Kontern über Alexandra Stadler und Franziska Widl stets brandgefährlich. Nach einer ersten guten Chance für Teresa Riegler wehrte Steffi Kolb den Konter der Gäste gegen Franziska Widl klasse ab und verhindert einen Rückstand. Die beste Chance für Steinsdorf dann gab es nach 20 Minuten. Nach einem zunächst von Torfrau Maria Bauer abgewehrten Eckball ging der Schuss von Kristina Pfeffer knapp vorbei. Fast im Gegenzug fiel das 1:0 für die Gäste, als Franziska Widl eine Unsicherheit in der Innenverteidigung der Sportfreunde nutzte und Kolb keine Chance ließ. Eine sichtlich geschockte Heimmannschaft hatte nun bis zur Halbzeit mehrere Konterattacken von Widl und Stadler zu überstehen. Nach 50 Minuten verhinderte eine Parade von Steffi Kolb gegen Franziska Widl ein zweites Gästetor. In der 58. Minute fiel dann der Ausgleich durch Kristina Peffer, als diese eine unübersichtliche Situation im Gästestrafraum nutzte und einschob. Teresa Riegler trieb nun das Spiel der Heimmannschaft Richtung Gästetor. Als Pfeffer allein auf das Gästetor zulief, wurde sie im letzten Moment vermeintlich elfmeterreif von den Beinen geholt, jedoch blieb ein Pfiff aus. In der 83. Minute fiel die Entscheidung, als Kolb einen Freistoß der Gäste nicht festhalten konnte, reagierte Anja Schwenzer am schnellsten und erzielte das zweite Tor für die Gäste.

SF Steinsdorf: Kolb, A. Riegler, F. Zeller, Pöppel, Kernl, L. Treffer, Knittl, T. Riegler, Kastner, Pichl, Pfeffer.