Dietfurt
Wichtiger Erfolg

16.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:50 Uhr

Dietfurt (DK) In der Schach-Kreisliga I hat die Dietfurter Mannschaft gegen den erstmals in Bestaufstellung angetretenen Tabellenletzten ASV Burglengenfeld II einen äußerst wichtigen 3,5:2,5-Sieg einfahren.

Patrick Stöckl an Brett eins konnte dem starken Angriff seines Gegners nichts entgegensetzen. Den Ausgleich schaffte Stefan Sippl, der mit einer starken Kombination Material gewann.

Bald darauf gewannen auch Wendelin Sippl und Karlheinz Egert, die ihre Mehrbauern zum Punktgewinn umwandelten. Siegfried Bäumler war trotz langen Kampfs mit einer Figur weniger seinem Gegenüber unterlegen. Mit leichtem Materialvorteil nahm Josef Stöckl ein Remis an, um den Gesamterfolg nicht zu gefährden. Dietfurt befindet sich nun mit 4:4 Punkten im Mittelfeld der Tabelle wieder.