Beilngries
Weiter am Tabellenende

A-Klasse 4 Regensburg: Beilngries II verliert nach Führung noch 1:2 gegen den TSV Deuerling

25.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:36 Uhr
Erneut das Nachsehen hatte die Reserve des 1. FC Beilngries (links Julian Banek, rechts Johannes Lindner) im Heimspiel gegen den TSV Deuerling. −Foto: Nusko

Beilngries (nur) Die zweite Fußballmannschaft des 1. FC Beilngries bleibt in der A-Klasse 4 Regensburg auf dem letzten Tabellenplatz. In einem typischen Sechs-Punkte-Spiel gegen den TSV Deuerling unterlag die Truppe von Trainer Thomas Scheitler mit 1:2 (1:0).

Dabei sah es lange so aus, als könnten die Gastgeber ihren ersten Sieg seit dem 5. August einfahren. Die Gäste erwiesen sich als recht harmlos und wären durchaus zu bezwingen gewesen. Bereits in der dritten Minute lag das 1:0 für die FCB-Reserve in der Luft, jedoch schoss Ehsanullah Ahmadi knapp vorbei. Die nächste gute Gelegenheit für den FCB gab es in der 16. Minute. Ahmadi legte vor dem Tor quer zu Johannes Lindner. Dessen Schuss blockte ein Abwehrspieler der Gäste. Weitere sechs Minuten später traf Lindner mit einem Weitschuss genau TSV-Torhüter Dennis Köstler. Deshalb dauerte es bis zur 32. Minute, ehe das längst überfällige 1:0 für die Gastgeber fiel. Nach einem Konter vollstreckte Ahmadi aus zwölf Metern.

Auch nach dem Seitenwechsel deutete zunächst wenig auf eine weitere FCB-Niederlage hin. Allerdings hatten die Hausherren auch ihrerseits längere Zeit keine klare Chance. Dann drehte Deuerling innerhalb von 13 Minuten das Spiel. Zunächst gelang Christian Fink per Kopfball das 1:1 (65.). In der 78. Minute brachte die Abwehr des FCB den Ball nach einem Angriff des TSV über die rechte Seite nicht unter Kontrolle und Sebastian Lau zog ungehindert von der Strafraumgrenze zum 1:2 ab. Dies war umso ärgerlicher, da der FCB unmittelbar zuvor die Großchance zur Führung vergeben hatte. Und drei Minuten später schoss auch Erman Karademir drüber. Zwar gaben sich die Gastgeber nicht geschlagen, aber trotz weiterer guter Chancen gelang ihnen kein Treffer mehr.

1. FC Beilngries II: Götz, Merkl, Prennig (70. Rabenmüller), Gruber, M. Stempfle, Banek (84. Pöppl), Manukan, E. Ahmadi, K. Bissinger (75. Karademir), Kürzinger, Lindner. Tore: 1:0 Ahmadi (32.), 1:1 Fink (65.), 1:2 Lau (78.).