Wolfsbuch
Vorbereitung auf dem Altmühlberg läuft

SpVgg Wolfsbuch/Zell geht mit drei neuen Spielern in die Kreisklassensaison 2019/2020

08.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:33 Uhr
Wolfsbuch/Zells Abteilungsleiter Josef Deisenrieder (links) und Spielertrainer Florian Schinn (rechts) haben die beiden Neuzugänge Martin Schneidler (2. v. l.) und Julian Stürzl begrüßt. Auf dem Foto fehlt der dritte Neuzugang Thomas Halbig. −Foto: Patzelt

Wolfsbuch (pa) Die SpVgg Wolfsbuch/Zell hat mit den Vorbereitungen auf die neue Saison in der Kreisklasse 1 Donau/Isar begonnen.

Vergangene Woche hatte der Spielertrainer Florian Schinn zur ersten Übungseinheit geladen. Dabei wurden auch die neuen Spieler vorgestellt. Julian Stürzl wechselt vom FC Paulushofen nach Wolfsbuch. Er will die Wölfe im Tor unterstützen. Aus der eigenen Jugend stößt Martin Schneidler hinzu. Er absolvierte bereits in der vorherigen Saison einige Einsätze bei der ersten Mannschaft und wird als Mittelfeldspieler aktiv sein. Eine Fußballpause hatte zuletzt Thomas Halbig eingelegt. In der Saison 2019/2020 will er seine Fußballschuhe wieder für die SpVgg schnüren und ebenfalls im Mittelfeld die Fäden ziehen.

Zum ersten Vorbereitungsspiel treten die Wölfe am Sonntag, 14. Juli, um 16 Uhr beim FC Laimerstadt an, wo ab der neuen Saison der ehemalige und langjährige Wolfsbucher Spieler Thomas Feigl als Trainer aktiv ist. Am Samstag, 20. Juli, reist die Mannschaft von Spielertrainer Schinn zu den Sportfreunden Essing, um sich auf das neue Spieljahr vorzubereiten. Anpfiff der Begegnung ist um 15 Uhr.

Von Freitag, 26. Juli, bis Sonntag, 28. Juli, ist ein Trainingslager vorgesehen. Den FC Irfersdorf empfangen die Wölfe am Mittwoch, 31. Juli, um 19 Uhr auf heimischem Platz. Der letzte Test für die SpVgg Wolfsbuch/Zell findet am Sonntag, 4. August, um 15 Uhr beim FC Sandersdorf statt.

Saisonbeginn ist für die erste Mannschaft schließlich am Sonntag, 11. August, um 14 Uhr. Die Wölfe starten dabei auf dem Altmühlberg gleich mit dem prestigeträchtigen Derby gegen den TSV Altmannstein. Die zweite Mannschaft der SpVgg Wolfsbuch/Zell erwartet danach um 16 Uhr den TSV Egweil zum ersten Punktspiel in der B-Klasse 1 Donau/Isar.