Schweigersdorf
Vierter Sieg in Folge

Wallnsdorf/Schweigersdorf bleibt an der Spitze

24.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:36 Uhr

Schweigersdorf (gfd) Weiter in der Erfolgsspur bleiben die Fußballer der DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd.

Auch die DJK Dollnstein konnte die Siegesserie der Hausherren nicht stoppen. Nach einem 5:2-Sieg (3:0) über den Ligaachten führen die Schützlinge von Trainer Philipp Seitz nach sieben Spieltagen die Tabelle an, sechs Begegnungen stehen in der Vorrunde noch an. Die fünf Treffer in diesem Spiel bedeuteten den fünften Saisonsieg und den vierten dreifachen Punktgewinn in Folge. Drei Zähler haben die Wallnsdorfer nun Vorsprung vor dem Zweiten, den Sportfreunden Hofstetten.

Die Hälfte der bisher 22 Tore der Seitz-Offensive hat alleine Philipp Haas erzielt. Mit den drei Torerfolgen (4., 41., 60.) gegen die 49 Kilometer entfernt beheimateten Dollnsteiner schraubte Haas sein Torkonto auf elf Treffer in die Höhe und führt die Torschützenliste der Liga inzwischen souverän mit sechs Toren Vorsprung an. Die beiden anderen Torschützen der Gastgeber hießen Kilian Kürzinger (39.) mit einem verwandelten Foulelfmeter und Christian Scharpf (62.). "Das war ein gutes Spiel", freute sich Coach Seitz nach dem Schlusspfiff über die Art und Weise, wie der Triumph zustande kam. Die Einheimischen, die wegen etlicher Spielerausfälle wieder auf Matthias Karg setzten, hatten den Gegner im Griff. Selbst die Gelb-Rote Karte gegen Matthias Grad (43.) nach wiederholtem Foulspiel hatte keine Auswirkungen auf dem Feld. "Das haben wir gut weggesteckt", sah Seitz keine Nachteile für sein personell dezimiertes Team.

Mit dem Fünf-Tore-Vorsprung nach 62 Minuten konnten es sich die Platzherren erlauben, das Spiel gemütlicher angehen zu lassen. "Der Sieg war nicht gefährdet", meinte hinterher der DJK/SV-Übungsleiter. Die Treffer von Axel Häring (78., 87.) brachten die Grün-Weißen nicht mehr in Bedrängnis.
DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf: Hackner, Schlupf (71. K. Lindner), M. Lindner, Beyer, Kürzinger, Haas, Schober (74. Karg), Flierl, Krauser (44. Leopold), Scharpf, M. Grad. Tore: 1:0 Haas (4.), 2:0 Kürzinger (39./Foulelfmeter), 3:0 Haas (41.), 4:0 Haas (60.), 5:0 Scharpf (62.), 5:1 Häring (78.), 5:2 Häring (87.). Gelb-Rot: M. Grad (43., DJK/SV, wiederholtes Foulspiel).