Kelheim
Überzeugend in Dubai

30.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:05 Uhr

Kelheim (DK) In Dubai hat kürzlich ein internationales Karate- und Kobudotournament stattgefunden, an dem unter anderem ein zehnköpfiges Team von Karateka unter der Leitung von Sensei Jamal Measara aus Kelheim teilgenommen hat.

Zudem waren auch Teilnehmer aus vielen anderen Ländern, zum Beispiel aus Indien oder England vertreten. Auch der weltweit bekannte Karatemeister aus Okinawa, Sensei Zempo Shimabukuro, verfolgte die Meisterschaft und war als Ehrengast vor Ort in Dubai.

Sensei Jamal Measara (Karate 9. Dan, Aikido 7. Dan, Kobudo 8. Dan), der ebenfalls in den Kampfkünsten Karate, Kobudo und Aikido weltweit anerkannt ist, trainierte die deutsche Karate- und Aikido-Mannschaft bereits seit Dezember 2018 für die Meisterschaft in Dubai. Das vorangegangene Training fand vorwiegend in den Räumen der Akademie in Kelheim statt.

Emöke von Känel, eine der Schülerinnen von Sensei Measara, konnte sowohl in der Kategorie Karate als auch Kobudo den zweiten Platz gewinnen. Auch in der Gesamtwertung in insgesamt zehn Kategorien erreichten die deutschen Teilnehmer durchgehend die ersten beiden Plätze und waren so erfolgreich auf der ganzen Linie.

Sensei Measara ermöglichte den deutschen Teilnehmern durch die intensive Vorbereitung auf die Meisterschaft und basierend auf seiner langjährigen internationalen Kampfkunst-Erfahrung und Kompetenz in sämtlichen Kategorien ein einmaliges Erlebnis in Dubai. Das überaus gelungene Ereignis wurde mit den gastfreundlichen Einheimischen gebührend gefeiert.