Laimerstadt
Totopokal im Kreis Kelheim startet

Bereits an diesem Wochenende finden die ersten Spiele statt - Laimerstadt und Essing greifen Anfang Juli ein

22.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:11 Uhr

Laimerstadt/Essing (en) Der verantwortliche Spielleiter der Totopokalrunde im neuen Fußballkreis Niederbayern West, Herbert Hasak, schickt heuer 136 Teams zum Auftakt auf die (Toto-Pokal)-Reise - ab der 3. Runde steigen die elf Bezirksligisten ein.

Zunächst aber qualifizieren sich aus den 33 Gruppen jeweils die Sieger für die zweite Runde (Zwischenrunde), die am Freitag, 13. Juli, ausgetragen wird. Ab der dritten Pokalrunde (Mittwoch, 1. August/16tel-Finale) müssen erstmals die Bezirksligisten ran.

Der Auftakt der Totopokalrunde 2018/19 im neuen Fußballkreis Niederbayern West erfolgt an diesem Samstag (Beginn 14 Uhr) im Kelheimer Stadion. Hier kommt es zur Kelheimer Stadtmeisterschaft, in der sich gleichzeitig der Turniersieger (Ausnahme macht Bezirksligist ATSV Kelheim) für den weiteren Verlauf in diesem Wettbewerb qualifiziert. Es spielen: Gruppe 1: ATSV Kelheim, SpVgg Kapfelberg, SpVgg Weltenburg, SC Thaldorf. Gruppe 2: FC Kelheim, SC Kelheim, SV Kelheimwinzer.

Am 30. Juni stehen zudem weitere Stadt- und VG-Turniere in Schwaig (Schwaig, Neustadt, Mühlhausen/Neustadt II, Bad Gögging), Siegenburg (Siegenburg/Train, Kirchdorf, Offenstetten, Wildenberg/Biburg) und Mirskofen (Mirskofen, Ohu-Ahrain, Essenbach, Altheim) an. Der Hauptspieltag der ersten Runde bleibt jedoch das Wochenende 7. und 8. Juli, an dem die erste Runde abgeschlossen wird. Am 8. Juli greifen auch Laimerstadt (in Schierling mit Eggmühl, Schierling und Sandharlanden) sowie Essing (in Lengfeld mit Ihrlerstein und Teugn) in den Wettbewerb ein.