Kelheim
Torreiches Ende

Sportfreunde Essing verlieren mit 4:6

22.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:22 Uhr

Kelheim/Laimerstadt (en) Termingerecht ist die Saison in der A-Klasse Kelheim zu Ende gegangen.

Während die Sportfreunde Essing am letzten Spieltag in der Kreisstadt bei der zweiten Mannschaft des ATSV Kelheim eine torreiche 4:6 (1:2)-Niederlage kassierten, kam der FC Laimerstadt kampflos zu den Punkten. Schlusslicht SC Kelheim musste aus personellen Gründen die Partie beim FCL kurzfristig absagen - die Oberbayern bekommen daher die drei Punkte gutgeschrieben. Dies bedeutet für die Laimerstädter, dass sie die Spielzeit 2017/2018 mit 56 Punkten auf dem dritten Platz beenden. Das Team, das in der kommenden Saison in einer Spielgemeinschaft mit dem bisherigen Ligakonkurrenten Hadrian Hienheim (9. Platz) auflaufen wird, hat die direkte Rückkehr in die Kreisklasse Kelheim somit verpasst. Am Ende fehlten dem FCL zwei Zähler auf den Relegationsplatz zwei, den der FC Kelheim belegt.

ATSV Kelheim II - Spfr. Essing 6:4 (2:1): Im ersten Durchgang lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, der Mitte der Halbzeit einsetzte. Den Torreigen (20.) eröffnete der Ex-Weltenburger Florian Boiger. Nur vier Minuten später entwischte Florian Biberger der ATSV-Abwehr und ließ Schlussmann Fabian Gruner beim 1:1 keine Abwehrchance. Beim 2:1 (29.) hatten die Gäste Florian Brehler nicht auf dem Schirm.

Im zweiten Durchgang machten die Platzherren innerhalb von nur drei Minuten alles klar. Florian Brehler und Florian Boiger setzten sich jeweils gegen ihre Bewacher durch und erhöhten zum zwischenzeitlichen 4:1. Julian Weigl verkürzte aus kurzer Entfernung auf 4:2 (66.). Vorübergehend nahm Kelheim das Heft wieder in die Hand. Daniel Ziegler erhöhte mit einem Strafstoß auf 5:2, ehe Florian Boiger in der Schlussphase das Ergebnis auf 6:2 schraubte. Die nun zu siegessicher agierenden Platzherren kassierten in den letzten fünf Minuten noch zwei Gegentreffer - Claudius Bauer und Alex Reitinger trugen sich in die Torschützenliste ein.
Spfr. Essing: M. Schweiger, C. Bauer, Tanzer, Duschl, J. Weigl, Biberger (46. S. Bauer), Eckinger, T. Weigl, L. Mederer, Landfried (46. Reitinger), Schmid.