Dietfurt
TV Riedenburg gewinnt AH-Turnier in Dietfurt

18.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:49 Uhr
Vertreter der acht teilnehmenden Mannschaften haben nach dem AH-Turnier in Dietfurt ihre Urkunde entgegengenommen. −Foto: Hradetzky

Dietfurt (DK) Beim Alte-Herren-Fußballturnier in Dietfurt hat sich der TV Riedenburg den Titel geholt.

Die Dreiburgenstädter setzten sich im Finale gegen den Gastgeber vom TSV Dietfurt klar und deutlich mit 5:0 durch. Dritter wurde der SV Freihausen, der das Spiel um Platz drei gegen den TSV Berching mit 1:0 gewann. Die DJK-SV Wallnsdorf/Schweigersdorf besiegte im Spiel um Platz fünf den SV Töging knapp mit 3:2. Das Spiel um Platz sieben entschieden die AH des TV Parsberg für sich, die durch ihren 5:2-Erfolg die Fußballer des 1. FC Beilngries auf den achten Platz verwiesen.

In der Gruppenphase hatten sich in Gruppe A zunächst die Fußballer des TV Riedenburg mit sieben Punkten nur denkbar knapp vor dem TSV Berching (7) durchgesetzt. Dritter wurde in der Gruppe A der 1. FC Beilngries (3), Rang vier ging an Parsberg.

Gruppe B hatte der TSV Dietfurt mit sechs Punkten für sich entschieden. Auf den Plätzen zwei und drei folgten der SV Freihausen (Torverhältnis 6:5) und der SV Töging (4:3) - jeweils mit vier Zählern. Knapp auf dem vierten Platz landete in Gruppe B die DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf mit drei Punkten.