Schweinfurt
Strobl übernimmt Schweinfurt

07.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:40 Uhr
  −Foto: Udo Rimmelspacher

Schweinfurt (DK) Tobias Strobl (Foto), in der Vorsaison noch beim FC Ingolstadt II unter Vertrag, ist neuer Trainer des Fußball-Regionalligisten 1. FC Schweinfurt.

Zuvor hatten sich die "Schnüdel" nach fünf sieglosen Spielen von Trainer Timo Wenzel getrennt. Der 41-jährige ehemalige Bundesliga-Profi war in dieser Saison mit Rang drei und bereits acht Zählern Rückstand auf Spitzenreiter Türkgücu München deutlich hinter den Erwartungen geblieben.

Nun soll Strobl die sportliche Wende einleiten. "Er hat bereits zwei Mannschaften in der Liga trainiert und war auch als Spieler der Regionalliga Bayern bekannt. Er kennt einige Spieler in unserem Verein, die ein sehr positives Bild von ihm haben", erklärte der Sportliche Leiter der Schweinfurter Björn Schlicke bei der Vertragsunterzeichnung. Zudem stehe Strobl für attraktiven, leidenschaftlichen und spielfreudigen Fußball, was außerdem zu seiner Verpflichtung beigetragen habe. Vor dem FC Ingolstadt II hatte Strobl auch schon den TSV Rosenheim in der Regionalliga trainiert.

"Kurzfristig ist es mir natürlich wichtig, mit der Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Langfristig hat man als Trainer immer den Anspruch, dass man mit dem Potenzial in der Spitzengruppe der Regionalliga mitspielt", wird Strobl zitiert.

Foto:ur