Parsberg
Später Nackenschlag

1. FC Beilngries kassiert in Parsberg in der 90. Minute den Ausgleich zum 1:1 - Tabellenführung verteidigt

22.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:00 Uhr
Später Punktverlust: Erst in der 90. Minute kassierte der 1. FC Beilngries (von links Jegor Bien und Robert Halser) den Ausgleichstreffer. −Foto: Nusko

Parsberg (nur) Die erste Fußballmannschaft des 1. FC Beilngries ist in der Kreisliga 2 Regensburg zum dritten Mal in Folge nicht über ein Unentschieden hinausgekommen.

Beim TV Parsberg hieß es nach dem Schlusspfiff 1:1 (0:0). Im Spiel Letzter gegen Erster traten nur die Gastgeber so auf, wie es ihrem Tabellenplatz entsprach. Dagegen konnte der FCB ein weiteres Mal nicht unter Beweis stellen, warum er nach wie vor die Kreisliga 2 anführt. Zu allem Überfluss kassierte die Truppe von Trainer Hubert Brigl den Ausgleichstreffer erst in der 90. Minute. Erneut waren bei den Altmühlstädtern mehrere Akteure neben der Spur. Gegen die äußerst bieder agierenden und harmlosen Gastgeber gelang es den Beilngriesern nur selten, Torgefahr zu erzeugen.

In der zwölften Minute hatte TV-Torhüter Tim Eichenseher nach einer Flanke von Robert Halser keine Probleme. 13 Minuten später hätte es nach einem Handspiel von TV-Akteur Martin Würdiger im eigenen Strafraum durchaus Elfmeter geben können. Erst in der 30. Minute kam es durch Jegor Bien zum ersten gefährlichen Torschuss. Nachdem Murat Dag mit einem Schuss aus 25 Metern ebenfalls an Eichenseher gescheitert war (39.), wurden die Seiten gewechselt.

Die Parsberger waren nun zwar erkennbar bemüht, sich besser in Szene zu setzen. Dies gelang ihnen aber nur ansatzweise. Jedoch fiel auch dem FCB weiterhin nicht viel ein. Etwas überraschend fiel in der 56. Minute der Treffer zum 0:1. Nach einer Flanke von Dag setzte Sebastian Jaksch den Ball mit einer Kopfball-Bogenlampe via linkem Innenpfosten ins Tor. Neun Minuten später hätte Jaksch Eichenseher mit einer tückischen Flanke beinahe ein zweites Mal überwunden. Trotz aller Unzulänglichkeiten im Spielaufbau war der Tabellenführer danach gefühlt zunächst näher an einem zweiten Treffer als die Parsberger am Ausgleich. Erst in der 77. Minute verzeichnete der TVP seine erste wirkliche Torgelegenheit. Jedoch klärten Torhüter Christoph Eberle und Sebastian Schneider gemeinsam gegen Würdiger. Danach schien es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis die drei Punkte für den FCB unter Dach und Fach waren. Doch dann rächte sich der schwache Auftritt des FCB. In der 90. Minute schlug Tobias Lehner einen Freistoß in den Strafraum und der frei vor dem Tor stehende Fabian Söllner bedankte sich mit dem Treffer zum 1:1-Endstand. Trotz des vierten sieglosen Spiels in Folge ist der FCB nach wie vor Tabellenführer in der Kreisliga 2.

1. FC Beilngries: Eberle, Waffler, Schmidt, Schneider, Halser, Karch, Höfler, Jaksch (73. Ketzler), Bien (87. Schaumann), Dag, Shala (82. Conteh). Tore: 0:1 Jaksch (56.), 1:1 Söllner (90.).