Mosbach
Schon 0:4 zur Pause

27.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:52 Uhr

Mosbach (gfd) Der Siegeszug der Frauenfußballmannschaft der DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf in der Bezirksliga 2 Mittelfranken hat im Spiel gegen den SV Mosbach sein Ende gefunden.

Mit 2:5 (0:4) zogen die zuvor viermal siegreichen Wallnsdorferinnen den Kürzeren und konnten wie schon in der Vorrunde - damals unterlag die DJK/SV-Elf mit 4:6 - nichts Zählbares mitnehmen. Gegen Mosbach scheinen sich die Wallnsdorferinnen schwer zu tun. In den bisherigen sechs Begegnungen konnte Wallnsdorf keinen einzigen Punkt erringen und das Torverhältnis von 7:35 spricht auch für sich.

Welches Team die drei Zähler an diesem Tag einfahren würde, machte sich sehr schnell bemerkbar. Alisa Wassermann traf bereits nach zwei Zeiger-umdrehungen ins Tor. Und die Absteigerinnen aus der Bezirksoberliga legten nach. Teresa Zwirner mit einem Hattrick (13., 20., 38.) schraubte das Ergebnis auf 4:0. "Die Luft war draußen", nannte Thomas Herrmann als Argument für die erste Halbzeit. Gegen den Tordrang von Zwirner fanden die Ligaachten, die den Klassenerhalt nach dem 5:0 gegen den FV Dittenheim in der Vorwoche unter Dach und Fach haben, kein wirkungsvolles Mittel. "Sie war einfach immer einen Schritt schneller", so der DJK/SV-Coach.

Nach dem Seitenwechsel ließen es die Ligavierten ruhiger angehen, dadurch kamen die Gäste besser ins Spiel. Zwirner bewies mit ihrem vierten Torerfolg nach fast einer Stunde erneut ihre Gefährlichkeit. Sandra Herrler (68.) und Anika Herrler (72.) sorgten gegen die überlegene Truppe von Andreas Hessler für ein wenig Ergebniskosmetik, da die Gastgeberinnen in der Defensive eigentlich durchaus anfällig waren.
DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf: Neumeier, Rupp, Sa. Graf (46. Brigl), S. Herrler, Buhrow, Semmler, A. Herrler, Krauser, Grabmann, Ambros (46. So. Graf), Buchholz. Tore: 1:0 Wassermann (2.), 2:0 Zwirner (13.), 3:0 Zwirner (20.), 4:0 Zwirner (38.), 5:0 Zwirner (59.), 5:1 S. Herrler (68.), 5:2 A. Herrler (72.).