Töging
Rückschlag für den SV Töging

21.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:25 Uhr

Töging (DK) Der SV Töging hat in der Kreisliga 2 Regensburg im Kampf um den Klassenerhalt einen schweren Rückschlag erlitten.

Die Mannschaft von Spielertrainer Oliver Überall, die zuvor fünfmal in Folge nicht verloren hatte, musste sich gestern Nachmittag zu Hause dem TV Hemau mit 1:2 (0:2) geschlagen geben. Nach dieser Niederlage bleiben die Töginger weiterhin auf einem direkten Abstiegsplatz und haben einen Zähler Rückstand auf den Abstiegs-Relegationsrang. Der erste direkte Nichtabstiegsplatz ist aber nun schon fünf Punkte entfernt.

Erneut ein gutes Ergebnis gegen eine Spitzenmannschaft ist dem 1. FC Beilngries gelungen, der dem Tabellenzweiten ATSV Pirkensee-Ponholz ein 0:0 abtrotze. Der FCB befindet sich nach diesem Remis auf Rang sieben im Mittelfeld der Tabelle und hat nach 15 Spielen nun 20 Punkte auf seinem Konto.

In der Kreisliga 1 Donau/Isar geht die immer beeindruckendere Serie des FC Sandersdorf weiter. Die Schambachtaler setzten sich auch bei der DJK Ingolstadt durch (4:2) und feierten so bereits ihren fünften Sieg in Folge. In der Tabelle belegt der FCS zwar aktuell den sechsten Platz (22 Punkte), hat aber nach seinen starken Ergebnissen zuletzt auf den Relegations-Platz zwei nur noch zwei Zähler Rückstand (Spielberichte folgen).