Beilngries
Relegation zur Bezirksliga: TSV Dietfurt siegt gegen den SV Breitenbrunn

26.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:20 Uhr
Den starken Andreas Schneider (vorne) konnten die Breitenbrunner (hinten) kaum in den Griff bekommen. −Foto: Patzelt

Beilngries (pa) Mit 3:0 (2:0) hat sich der TSV Dietfurt in der Relegation zur Bezirksliga im Beilngrieser Altmühlstadion gegen den SV Breitenbrunn durchgesetzt.

In den ersten 25 Minuten sahen die rund 1000 Zuschauer mit der Mannschaft von Interimstrainer Sebastian Wittmann die überlegene Elf, die durch Quirin Meier eine Großchance zur Führung vergab. Dann fing sich der TSV Dietfurt und stellte mit einem Doppelschlag kurz vor dem Halbzeitpfiff die Weichen auf Sieg.

Der stärkste Spieler auf dem Feld, Andreas Schneider überwand den Breitenbrunner Keeper Alexander Weidinger im Nachschuss (43.) Zwei Minuten später erhöhte Christian Mittermeier auf 2:0 für den TSV. Auch im zweiten Abschnitt spielte der Kreisligist munter mit, ohne sich allerdings zwingende Chancen zu erarbeiten.

In der 53. Minute machte Schneider mit seinem zweiten Treffer den Sack endgültig zu. Die Diefurter müssen nun am 29.Mai um 18.30 Uhr ein weiteres Mal antreten.