Mailing
Pondorf startet mit Niederlage

SVP verliert bei Mailing-Feldkirchen II mit 2:3

16.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Mailing (mby) Keinen guten Start in die neue Saison hat der SV Pondorf in der A-Klasse 1 Donau/Isar erwischt. Bei der zweiten Mannschaft des TSV Mailing gab es eine 2:3 (1:2)-Niederlage.

 

Die durch Spieler der ersten Mannschaft verstärkte Reserve des TSV begann verhalten und überließ den Gästen teilweise das Spielgeschehen. Bereits nach zwei Minuten kam Christoph Böhm frei zum Abschluss. Dieser Versuch ging aber noch über das Tor. Nur weitere zwei Minuten später wurde Böhm erneut im Strafraum bedient und konnte die Gäste in Führung bringen. Auch in der Folgezeit beherrschte Pondorf die Partie, verpasste es aber, nachzulegen. Einen Steilpass schloss nach 24 Minuten Florian Biermeier zum 1:1 ab. Als nach 35 Minuten Daniel Schalla erneut steil in der Spitze angespielt wurde, konnte Josef Weber nicht mehr eingreifen und der B-Klassen-Aufsteiger ging mit 2:1 in Führung. Vier Minuten nach dem Wiederanpfiff wurde auf Pondorfer Seite Josef Weber in stark abseitsverdächtiger Position angespielt. Schiedsrichter Markus Kral ließ aber weiterlaufen und Weber sorgte für den erneuten Ausgleich. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für die TSV-Reserve. Nach 69 Minuten erzielte erneut Daniel Schalla von der Strafraumgrenze aus den Siegtreffer.

SV Pondorf: Sendtner, T. Böhm, Brickl, Schupp, Randlkofer, Pfaller, Schels (82.Fuchs), Rammelmeier, Binner (78. Dietz), Weber, C. Böhm. Tore: 0:1 C. Böhm (4.), 1:1 Biermeier (24.), 2:1 Schalla (35.), 2:2 Weber (49.) 3:2 Schalla (69.).