Neumarkt
Neumarkt ohne Chance

21.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:25 Uhr

Neumarkt/Seligenporten (DK) Dem ASV Neumarkt droht der Absturz in die Fußball-Landesliga.

In der Bayernliga Nord kamen die Neumarkter am Samstag bei der SpVgg Ansbach mit 1:5 (0:3) unter die Räder. Besonders erschreckend dabei: Die Ansbacher sind mit nun 22 Punkten aus 17 Spielen ebenfalls ein Team aus der unter Tabellenregion. Für die Neumarkter war es bereits die vierte Niederlage in Folge, in den vergangenen acht Spielen gelangen nur zwei magere Punkte. In der Tabelle hat der ASV inzwischen fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

Gegen Ansbach war die Partie nach Treffern von Patrick Kroiß (2.), Lukas Schmidt (13.) und Christoph Hasselmeier (33., Elfmeter) bereits nach gut einer halben Stunde entschieden. Kurz nach dem Seitenwechsel verkürzte Neumarkts Jonas Marx (49.), ehe erneut Schmidt (79.) und Sven Landshuter (89.) in der Schlussphase alles klar machten.

Der SV Seligenporten dagegen bleibt in der Erfolgsspur. Den Klostereren gelang beim SV Erlangen-Bruck ein ungefährdeter 4:1 (3:1)-Erfolg. Fotios Katidis (9.) und Mergim Bajrami (18.) brachten den SVS mit 2:0 in Führung, ehe Bastian Lunz per Elfmeter verkürzte (30.). Doch wieder nur fünf Minuten später ließ
David Ekern den dritten Seligenportener Treffer folgen. In der zweiten Hälfte tat sich lange wenig, doch in der Schlussphase machte erneut Bajrami alles klar für den SVS (84.).