Altmannstein
Nächster Trainerwechsel in Altmannstein

Daniel Winkelmeier übernimmt im Sommer beim Fußball-Kreisklassisten und bringt einen spielenden Co-Trainer mit

30.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:44 Uhr
Übernehmen ab dem Sommer bei den Fußballern des TSV Altmannstein: Daniel Winkelmeier (rechts) und sein spielender Co-Trainer Kevin Hoffmann. −Foto: TSV Altmannstein

Altmannstein (DK) Die Fußballer des TSV Altmannstein setzen ab dem Sommer auf einen neuen Trainer.

Daniel Winkelmeier (26), der zur Zeit den TSV Baar-Ebenhausen II (A-Klasse 4 Donau/Isar) trainiert, wird ab der nächsten Saison seine Zelte in der Marktgemeinde aufschlagen. Mit nach Altmannstein wechselt als spielender Co-Trainer Kevin Hoffmann (25) vom TSV Reichertshofen (Kreisklasse 2 Donau/Isar).

Der Kontakt zu Winkelmeier kam über einen alten Bekannten zustande: Robert Lang. Er wechselte im vergangenen Sommer von Altmannstein zum TSV Baar-Ebenhausen und arbeitete dort mit Winkelmeier eng zusammen. Das Winkelmeiers alter Kumpel Kevin Hoffmann als spielender Co-Trainer auflaufen könnte, war die Idee des neuen Übungsleiters und kam bei den TSV-Offiziellen gut an. "Wir haben mehrere Gespräche mit den beiden geführt und uns war relativ schnell klar, dass das Gesamtpaket stimmt. Daniel hat trotz seines jungen Alters schon einige Jahre als Trainer gearbeitet und bringt auch noch seine Erfahrung als Physiotherapeut mit, Kevin ist ein gestandener Kreisklassenspieler. Sie haben uns überzeugt", waren sich Abteilungsleiter Uli Hruza und der Vorsitzende Gerwin Hallermeier einig.

Altmannstein steht aktuell auf Platz neun der Kreisklasse 1 Donau/Isar (15 Spiele, 22 Punkte). Der Vorsprung auf den ersten Abstiegs-Relegationsplatz beträgt acht Zähler. Der aktuelle Trainer Gabriel Chis hat versichert, in der Rückrunde alles zu unternehmen, dass der TSV die Kreisklasse hält. Aber auch im Falle eines Abstiegs würde das Duo zum TSV Altmannstein wechseln, wie Hallermeier unterstreicht. Die Verantwortlichen sind aber zuversichtlich, dass es nicht so weit kommt und die Mannschaft die Klasse hält. Auf die Frage, warum Altmannstein und Trainer Gabriel Chis nach nur einer Saison wieder getrennte Wege gehen, wollten sich der TSV nicht öffentlich äußern.