Steinsdorf
Nächste Pleite

Sportfreunde Steinsdorf verlieren mit 0:2

20.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:12 Uhr

Steinsdorf (DK) Auch die Fußballerinnen der Sportfreunde Steinsdorf haben sich am Wochenende in die Winterpause verabschiedet.

Im letzten Spiel des Jahres in der Kreisliga 4 Donau/Isar kassierten die Steinsdorferinnen dabei noch einmal eine Niederlage. Beim Tabellendritten FC Langengeisling unterlagen die Sportfreunde mit 0:2 (0:2). Dabei war die Begegnung bereits zur Pause vorentschieden. Bis dahin hatte die Langengeislingerin Stefanie Esser die Gastgeberinnen im Alleingang auf die Siegerstraße geführt. Sie brachte den FC bereits in der achten Minute mit 1:0 in Führung. Zu einem aus Steinsdorfer Sicht ungünstigen Zeitpunkt, nämlich kurz vor dem Pausenpfiff, erhöhte dieselbe Spielerin auf 2:0 (43.). Im zweiten Durchgang gelang es den Gästen aus Steinsdorf nicht mehr, diesen Rückstand aufzuholen - und das, obwohl Trainer Marco Tratz zur Pause gleich einen Dreifachwechsel vornahm.

Damit geht für die Steinsdorferinnen eine insgesamt ernüchternde Hinrunde zu Ende. Nach acht Spielen haben die Sportfreunde erst vier Punkte auf dem Konto (ein Sieg, ein Unentschieden, sechs Niederlagen). Mit fünf eigenen Treffern ist die Steinsdorfer Offensive aktuell die ungefährlichste der Liga. In der Tabelle bedeuten diese Zahlen zur Winterpause den vorletzten Platz. Auf dem letzten Rang - dem einzigen Abstiegsplatz der Liga - befindet sich aktuell der TSV Rohrbach. Dieser hat einen Punkt weniger als Steinsdorf, allerdings auch eine Partie weniger ausgetragen. Die Sportfreunde befinden sich also in akuter Abstiegsgefahr.

Sportfreunde Steinsdorf: Kolb, Riegler, F. Zeller (46. Treffer), Pöppel (46. Pichl), Knitl, K. Zeller, Kernl, Arbesmeier, Kastner (46. Pfeffer), Riegler, Multerer.