Pförring
Mit Sieg in die Pause

12.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:15 Uhr

Pförring (DK) Der TSV Pförring hat sich mit einem Heimsieg in die Winterpause der A-Klasse 3 Donau/Isar verabschiedet.

Gegen den FC Geisenfeld II hieß es am Ende 3:1 (1:1). Durch diesen Erfolg gehen die Pförringer mit fünf Punkten Rückstand auf den Aufstiegs-Relegationsplatz in den Winter. Mit einer starken Restrückrunde - im neuen Jahr werden noch 13 Partien ausgetragen - kann der TSV eventuell noch ein Wörtchen um den Kreisklassen-Aufstieg mitreden.

Gegen Geisenfeld II lagen die Gastgeber vor rund 80 Zuschauern zunächst erst einmal zurück. Torschütze für die Gäste war Diop Demba (14.). Nach gut einer halben Stunde war es dann wieder einmal Manuel Amon, der die Pförringer zurück ins Spiel brachte (35.).

Nach dem Seitenwechsel fielen zunächst keine Treffer mehr, in der Schlussphase aber stellte der TSV die Weichen auf Sieg. Für das Pförringer 2:1 und den 3:1-Endstand sorgten Mathias Lanzl (74.) und Benjamin Kliem (85.).