Kelheim
Mindelstetten siegt deutlich

17.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:03 Uhr

Kelheim (en) Mit einem auch in der Höhe von 4:0 (3:0) verdienten Sieg ist das Mindelstettener Testspiel bei der leicht verstärkten Reserve des niederbayerischen Bezirksligisten ATSV Kelheim zu Ende gegangen.

Mindelstetten hatte nur in den ersten 15 Minuten Schwierigkeiten - dann bestimmte der Donau/Isar-A-Klassist über weite Strecken das Geschehen. Simon Schweiger staubte nach 18 Minuten ab und eröffnete den Torreigen. Bis zur Pause köpfte zunächst der Ex-Kelheimer Ramiz Saleh zum 2:0 für den FCM ein, ehe Qendrim Rexhepis 18-Meter-Freistoß noch durch die einheimische Mauer zum 3:0 abgefälscht wurde. Nach Wiederanpfiff des Mainburger Unparteiischen Qendrim Hoxhaj drückte Jonas Schoberer in der 52. Minute ein Zuspiel Rexhepis zum 4:0 für Mindelstetten über die Linie. Die Gastgeber scheiterten in der Folge mit mehreren Möglichkeiten an FCM-Torwart Frank Elstner.