Dietfurt
Leistungsgerechtes Unentschieden

Reserve des TSV Dietfurt kommt nach zuvor zwei Niederlagen gegen die DJK Oberpfraundorf immerhin wieder zu einem Punkt

15.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:27 Uhr
Einen Zähler hat die Dietfurter Reserve, hier Christian Lauterkorn, aus dem Heimspiel gegen Oberpfraundorf mitgenommen. −Foto: Bachhuber

Dietfurt (abh) Nach zwei unglücklichen Niederlagen in Folge ist die zweite Mannschaft des TSV Dietfurt in der Kreisklasse 3 Regensburg gegen die DJK Oberpfraundorf nicht über ein 1:1 (1:0)-Unentschieden hinausgekommen.

Das Duell zwischen den Tabellennachbarn war eine Begegnung auf Augenhöhe. Vor allem in der ersten Hälfte war aber der gastgebende Tabellenfünfte die bessere Mannschaft. Für die Zuschauer war es dennoch eine eher langweilige Partie, da es kaum nennenswerte Torraumsituationen gab. Eine der wenigen Möglichkeiten sorgte nach einer guten halben Stunde für die Führung der Hausherren. Nach einem schönen Spielzug über die rechte Angriffsseite über Christian Lauterkorn und Moritz Stiegler legte dieser auf Philipp Götz, der mit seinem neunten Saisontor das 1:0 markierte.

"In der zweiten Halbzeit haben wir dann unsere spielerische Linie verloren und unseren Gegner eingeladen", sagte Dietfurts Trainer Johannes Baier nach dem Spiel. Tatsächlich fiel der 1:1-Ausgleich direkt im Anschluss an eine Dietfurter Ecke. Tobias Braun setzte sich nach einem Konter über die rechte Seite durch, seine Vorarbeit vollendete Matthias Fromm. Danach hatten die Gäste sogar noch die Chance zum Siegtreffer, doch Dietfurts Schlussmann Rainer Hartl rettete mit einer Glanzparade.

Auf der Gegenseite wurde ein an Stiegler strafstoßwürdiges Foulspiel nicht geahndet. Oberpfraundorfs bereits verwarnter Stürmer Simon Glaser sah in der Schlussphase nach einer Schwalbe im Strafraum von Schiedsrichter Thomas Schels die Gelb-Rote Karte. Danach passierte nichts mehr und es blieb beim leistungsgerechten Remis. "Es ist sehr schade, dass wir - wie auch schon in den letzten Spielen - in der zweiten Hälfte immer nachlassen und dann die Punkte verlieren. Trotzdem bin ich mit dem Unentschieden zufrieden", bilanzierte Dietfurts Trainer Baier nach der Partie.
TSV Dietfurt II: Hartl, A. Maier (50. Engl), Scheuerer, T. Ochsenkühn, Plank, Rieger, M. Ochsenkühn, Lauterkorn, Schwarz (46. Kornprobst), Götz, Stiegler (46. Gmeiner). Tore: 1:0 Götz (33.), 1:1 Fromm (65.). Gelb-Rot: Glaser (84., DJK Oberpfraundorf).