Laimerstadt
Laimerstadt zeigt zwei Gesichter

31.08.2021 | Stand 27.10.2021, 3:35 Uhr

Laimerstadt - Die SG Laimer-stadt/Hienheim ist in der Kreisklasse 1 Kelheim auf den zweiten Tabellenrang vorgerückt.

Möglich machte dies ein 4:3 (1:3)-Heimsieg gegen den TV Aiglsbach II. Dabei verpatzten die Platzherren die ersten 45 Minuten - nach Wiederanpfiff stemmte sich die SG aber erfolgreich gegen die drohende Niederlage.

Andreas Schlagbauer hatte die Heimelf zunächst früh in Führung gebracht (2.), aber dann waren die Gäste aus Aiglsbach dreimal erfolgreich - zweimal durch Florian Gröber und dann noch durch Maximilian Obster. Nach dem Seitenwechsel trumpften die Platzherren jedoch immer stärker auf. So bekam Alexander Schmitzer ein Zuspiel von Bastian Ebner in den Lauf, das der SG-Torjäger zum 2:3-Anschlusstreffer nutzte (53.). Beim Ausgleich stand Ebner nach Simon Dallers Ecke goldrichtig und er ließ Gästekeeper Lukas Forster keine Chance (62.). Als es bereits nach einer Punkteteilung aussah, köpfte Schmitzer einen Freistoß zum 4:3-Endstand ein.

en