Mörsdorf
Klare Sache für Wallnsdorf

15.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:27 Uhr

Mörsdorf (gfd) Mit dem zweiten Sieg nach der ersten Saisonniederlage beim TSV Heideck II (1:2) hat sich die DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf in der Tabelle in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd mit drei Punkten Vorsprung vor dem ärgsten Verfolger, dem TV Eckersmühlen, abgesetzt.

Grundstein dafür war das 4:0 (2:0) beim TSV Mörsdorf. Diese Begegnung unter der Leitung von Schiedsrichter Peter Lehner (FC Hohenthann) blieb im Vergleich zum Duell vor genau einem Jahr eher emotionslos. Damals, am 15. Oktober 2017, wurde die Begegnung von einer schweren Verletzung des Wallnsdorfer Torwarts Kevin Köbl überschattet. Über den genauen Hergang der Szene, die zu der Verletzung führte, und die Frage, wer daran Schuld war, gab es danach Diskussionen und höchst unterschiedliche Blickwinkel.

"Wir waren klar die bessere Mannschaft", sah Wallnsdorfs Trainer Philipp Seitz den Sieg seiner Schützlinge als verdient an. Maximilian Lindner brachte bereits nach vier Minuten seine Farben gegen den Tabellensiebten, der vor dem Spiel sieben Zähler Rückstand auf die Seitz-Schützlinge hatte, in Führung. Christoph Krauser vollendete in der 28. Minute nach einem langen Ball zum 2:0 für den Spitzenreiter.

Kurz nach dem Wiederbeginn traf Krauser mit seinem zweiten Torerfolg an diesem Tag für seine Farben ins Tor und bewies damit, dass auch andere DJK/SV-Kicker in einem Spiel zwei Treffer erzielen können. Denn ansonsten sorgt Philipp Haas, der bereits auf 13 Torerfolge in zehn Begegnungen kommt, meistens für die Treffer. Die von Harald Ramsauer betreuten Gastgeber agierten mit langen Bällen. "Wir haben sie im Griff gehabt", sah Seitz keine Gefahr.

In diesem ruhigen Spiel trug sich Niklas Flierl nach etwas mehr als einer Stunde noch in die Torschützenliste ein, sodass der Wallnsdorfer Sieg sicher über die Zeit gebracht wurde und der Vorsprung in der Tabelle ausgebaut wurde. "Das ist aber auch kein Riesenvorsprung", sagte der DJK/SV-Coach über die drei Zähler mehr auf dem Konto als Eckersmühlen.

DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf: Hackner (48. A. Flierl), Schlupf, Lindner, Beyer, Kürzinger (77. Bierschneider), Haas, Schober, N. Flierl, Scharpf, Krauser (75. Rupp), Grad. Tore: 0:1 Lindner (4.), 0:2 Krauser (28.), 0:3 Krauser (47.), 0:4 N. Flierl (61.).