Abensberg
Judo: TSV Abensberg holt sich die deutsche Meisterschaft

20.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:48 Uhr

Abensberg (DK) Der TSV Abensberg ist zurück auf dem deutschen Judo-Thron.

Nach den Querelen um das Bundesliga-Finale (wir berichteten) - zwischenzeitlich Stand ein Abensberger Boykott des Termins an diesem Wochenende im Raum - holten sich die Niederbayern nun am Samstag in Esslingen den Titel. Das Finale entschieden die Babonen in einem spannenden Duell gegen Gastgeber KSV Esslingen mit 8:6 für sich.

Im Halbfinale hatten die Abensberger zuvor eine erste Duftmarkte gesetzt und den UJKC Potsdam mit 11:3 besiegt. Esslingen hatte sich in der Vorschlussrunde ebenfalls ohne Probleme mit 11:3 gegen SUA Witten durchgesetzt. Im vergangenen Jahr hatten sich die Abensberger im Finale noch dem Judo-Team Hamburg geschlagen geben müssen. Für den Rekordmeister Abensberg war es nun bereits der 21. Mannschafts-Titel der Vereinsgeschichte.