Neumarkt
Hoffnung für Neumarkt

19.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:12 Uhr

Neumarkt/Seligenporten (DK) Dem ASV Neumarkt ist im Abstiegskampf der Bayernliga Nord ein wichtiger Heimsieg gelungen.

Gegen den Aufsteiger und Tabellenletzten ASV Vach setzten sich die Hausherren am Ende mit 2:0 (1:0) durch. Die Führung für die in den vergangenen Wochen krisengeschüttelten Neumarkter erzielte Armin Binder in der 24. Minute. Bis zum erlösenden 2:0 dauerte es allerdings bis in die Schlussphase. Dann machte Jonas Grunner mit seinem Treffer zum 2:0 alles klar. Zuvor kam es außerdem noch zum inzwischen beinahe schon obligatorischen Neumarkter Platzverweis, als Alexander Moratz in der 71. Minute mit Rot vom Feld musste.

In der Tabelle hat der ASV durch diesen Sieg immerhin Gegner und Schlusslicht Vach auf Distanz gehalten und hat nun fünf Punkte Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz. Das rettende Ufer ist nun drei Zähler entfernt.

Der SV Seligenporten hat zum vierten Mal in Folge nicht verloren. Vor rund 200 Zuschauern endete das Heimspiel der Klosterer gegen die SpVgg Ansbach mit einem 2:2 (1:1)-Unentschieden. Tom Abadjiew hatte die Gäste früh in Führung gebracht (12.), Doch nur zehn Minuten später gelang Sebastian Glasner der Ausgleich. Fünf Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit kassierte Seligenportens Fotios Katidis die Rote Karte. Dennoch ging der SVS in der 58. Minute sogar wieder in Führung. Torschütze war erneut Glasner. In der Schlussphase allerdings erzielte der Ansbacher Sven Landshuter den 2:2-Ausgleich für die Gäste.