Meilenhofen
Gewitter sorgt für Spielabbruch

17.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:03 Uhr

Meilenhofen (en): Nach gut einer Stunde (68.) hat ein starkes Gewitter in Meilenhofen einen Spielabbruch der Partie zwischen den Hausherren und dem FC Laimerstadt erzwungen.

Zu diesem Zeitpunkt stand die Begegnung 3:3 (3:1). Das Spiel diente den Platzherren als letzter Test vor dem Start in die Punktesaison 2018/19.

Patrick Froschermeier eröffnete nach acht Minuten den Torreigen mit einem unhaltbaren Zehn-Meter-Schuss. Beim 2:0 (23.) griff Laimerstadts Deckung zu spät ein - Max Grell ließ schließlich Florian Held im FC-Tor keine Chance. Kurz darauf deutete Schiedsrichter Siegfried Ziegler senior (Rottenburg) nach einem Foulspiel im Platzherren-Strafraum auf den Elfmeterpunkt - Christoph Pollinger verwandelte sicher zum 2:1-Anschluss. Beim Meilenhofener 3:1 (32.), das Jonas Grünberger mit einem Volleyschuss erzielte, gab es abermals für Held nichts zu halten.

Im zweiten Durchgang erhitzten sich zeitweise die Gemüter, was kurz vor dem Abbruch noch zu zwei Gelb-Roten Karten führte: Benedikt Schwertl (Meilenhofen) nach einem wiederholten Foulspiel und Laimerstadts Sebastian Forster wegen einer Unsportlichkeit. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste allerdings durch Christoph Pollinger und Martin Zeitler zum 3:3 ausgleichen können.