Riedenburg
Gemischte Resultate

16.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:50 Uhr

Riedenburg (rbl) Die erste U20-Jugendmannschaft der Schachgemeinschaft Saal-Riedenburg hat in der Jugend-Oberpfalzliga den SK Kelheim II zu Gast gehabt und gegen den gut aufgestellten Gegner mit 1:3 verloren.

Samuel Blodig war an Brett eins gegen Leon Schwab unerwartet chancenlos. Vincent Blodig hatte gegen Robin Lindner längere Zeit die besseren Chancen, ehe er strauchelte. Fabian Huber verlor gegen Benedikt Huber zwar bald einen Bauern, war aber dem Remis nahe, ehe ein zweiter Fehler schnell zum Verlust führte. Moritz Hauer konnte als einziger seinen Vorteil aus der Eröffnung zum vollen Punktgewinn ausbauen.

Die zweite Erwachsenenmannschaft gewann bei Bavaria Regensburg VI mit 2,5:1,5 und ist nach der Niederlage des bisherigen Spitzenreiters punkt- und brettpunktgleich mit DJK Regensburg II und mit 6:2-Mannschaftspunkten und 10:6 Brettpunkten nun sogar Tabellenführer in der Kreisliga II Oberpfalz Süd. Für die Spielgemeinschaft erspielte Stefan Angerer am ersten Brett ein Remis durch Zugwiederholung. Edwin Peller und Thomas Neger holten die beiden Siegpunkte.

Besser als am Vortag im Jugendkampf lief es für Samuel und Vincent Blodig in der dritten Erwachsenenmannschaft der SG beim Heimspiel gegen SK Kelheim V. Samuel gewann am Spitzenbrett recht sicher, und der achtjährige Vincent holte ein Unentschieden. Nach einem beherzten Angriffssieg von Thomas Reither gegen Benedikt Huber und einem Sieg von Christine Schwarzmeier gewann die Spielgemeinschaft Saal-Riedenburg III unerwartet klar mit 3,5:0,5 und ist momentan mit 4:2 Punkten sogar Tabellenführer.