Mindelstetten
Gefühlte Niederlage für den FCM

25.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:36 Uhr

Mindelstetten (en) Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Janko Heilmann (Denkendorf) fühlte sich das 1:1-Unentschieden für die Gäste aus Mindelstetten in Kipfenberg in der A-Klasse 1 Donau/Isar wie eine Niederlage an.

Mindelstetten dominierte beim Spitzenreiter über nahezu die gesamte Spielzeit - am Ende sprang aber lediglich ein Remis heraus.

Vor rund 70 Zuschauern übernahmen die Gäste vom Anpfiff weg die Initiative, lediglich beim Abschluss haperte es wieder einmal bedenklich. Andy Seitz, Kai Baitz und Orcun Ünlü erspielten sich einige Hochkaräter. So nutzten die Gäste im ersten Durchgang nur eine Chance (10.): Einen Angriff über Andy Seitz schloss Christoph Riegler, der am herausstürzenden Keeper Michael Köppel vorbei einschoss, mit dem Führungstreffer ab. Danach setzten die Platzherren zwar zwei, drei Nadelstiche, konnten aber Frank Elstner im FCM-Tor kein einziges Mal in Schwierigkeiten bringen.

In den zweiten 45 Minuten ermöglichte der einsetzende Sturm kaum noch einen regulären Spielverlauf. Die Platzherren spielten nun mit dem Wind als Bundesgenossen, ohne allerdings daraus mehr als einmal Kapital schlagen zu können. Dies war bereits kurz nach Wiederanpfiff, als sich der eingewechselte Stefan Hubert aus 20 Metern ein Herz fasste und abzog - der Ball schlug unhaltbar unter der Querlatte ein. Danach versuchten es Philipp Blechinger und Jonas Hoffmann auf Platzherrenseite ebenfalls - jedoch ohne Erfolg. Auf der Gegenseite hatten Andy Seitz und Qendrim Rexhepi weitere Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. In einer hitzigen Schlussphase sah Mindelstettens Thomas Thaleder kurz vor dem Abpfiff nach Foulspiel Rot.
FC Mindelstetten: Elstner, Betz (37. Proger), Thaleder, Forchhammer, Schmidtner, Lir, A. Seitz, Riegler (83. Rexhepi), Ünlü, Schwöd, Baitz. Tore: 0:1 C. Riegler (10.), 1:1 Stefan Hubert (55.).