Altmannstein
Etliche starke Resultate

03.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:55 Uhr

Altmannstein (pz) Mehrere Taekwondo-Sportlerinnen der Tiger & Dragon Altmannstein/Mindelstetten haben sich längst in der nationalen oder internationalen Spitze etabliert.

Auch 2018 hagelt es förmlich starke Ergebnisse:

Der Pförringerin Lorena Brandl gelingt zu Beginn des Jahres ein überaus beeindruckendes Comeback nach ihrer Operation an der Hand. Mit Gold bei den Ukraine Open, bei den Spanish Open und bei den German Open in Hamburg gelingen ihr drei Turniersiege innerhalb kurzer Zeit.

Im Sommer holt sich die Sport-soldatin Vanessa Körndl bei den Luxemburg Open die Silbermedaille. Anfang Dezember wird die Altmannsteinerin Vize-Weltmeisterin bei der Militär-WM in Rio de Janeiro.

Auch bei der deutschen Meisterschaft im September gibt es zweimal Silber für Tochter Leonie (U15) und Mutter Monika Mayer (Frauen ab 45 Jahre). Im November gelingt Julia Voll bei den Kadetten nach achtmonatiger Verletzungspause die Rückkehr auf die Matte mit der Titelverteidigung bei den Croatia Open in Zagreb. Die bayerische Nachwuchs-Meisterschaft im November wird zu einer vereinsinternen Angelegenheit: Gold geht an Leonie Mayer, Silber an Sarah Wilhelm.