Dietfurt
Erwartbare Niederlage

13.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:38 Uhr

Dietfurt (DK) In der Schach-Kreisliga I hat die Dietfurter Schachmannschaft gegen die stark aufgestellte Truppe aus Laaber die befürchtete Niederlage einstecken müssen.

Trotz langen Kampfes konnten Siegfried Bäumler, Stefan Sippl und Patrick Stöckl mit weniger Material die Stellung nicht halten. Es blieb ihnen nur dem Gegenüber zu gratulieren. Noch spannender machte es Josef Stöckl. Trotz vieler guter Verteidigungsideen baute sein Gegenüber immer mehr Druck auf. Letztlich entschied ein Freibauer für den Spieler aus Laaber. Zu allem Überfluss übersah Karlheinz Egert einen Gewinnzug und Wendelin Sippl gab seinen Materialvorteil wieder auf. Beide erreichten aber ein sicheres Remis. Nach dieser 1:5-Heimniederlage befindet sich Dietfurt weiterhin im Mittelfeld. Als nächstes gilt es gegen Kelheim zu bestehen.