Riedenburg
Erster Erfolg für TC-Herren

11.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:05 Uhr

Riedenburg (kfj) Den Riedenburger Tennis-Herren ist der erste Sieg in der laufenden Saison gelungen: Mit einem klaren 5:1 haben die Tennisspieler des TC Riedenburg ihre Gäste aus Oberisling bezwungen.

Das klare Endergebnis spiegelt aber nicht die knappen Spiele gegen die Regensburger Vostädter wider. Von den vier Mastertiebreak-Entscheidungen gingen drei an die Dreiburgenstädter.

Ihre Einzel auf Seiten der Gastgeber gewannen der erstmals eingesetzte Volker Hämmerle (6:4, 6:3) und Robert Haunschild (6:1, 6:2) recht klar, während Günter Schinn und Helmut Huber in den entscheidenden Mastertiebreak mussten. Hier hatte Schinn nicht das Glück auf seiner Seite und verlor diesen nach hartem Kampf knapp mit 9:11, während Helmut Huber diesen mit 10:8 für sich entschied.

Somit führte das TC-Team vor den Doppeln mit 3:1. Diese konnten Volker Hämmerle/Günter Schinn im Mastertiebreak mit 11:9 und Helmut Huber/ Robert Haunschild mit 10:8 für sich entscheiden und so auf das Endergebnis auf 5:1 stellen. Durch diesen knappen Erfolg reist der TC am kommenden Wochenende mit viel Selbstvertrauen zum Tabellenführer nach Obertraubling. Hier dürften die Trauben allerdings recht hoch hängen, zumal der TC nicht in Bestbesetzung antritt.