Sandersdorf
Erfolgreiches Finale

D1-Junioren der JFG Schambachtal werden Tabellendritter und holen sich Platz zwei beim Horst-Fugger-Cup

20.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:02 Uhr
Tolles Team: Die D1-Junioren der JFG Schambachtal haben eine starke Saison mit Platz drei in der Kreisklasse und dem zweiten Platz im Horst-Fugger-Cup abgeschlossen. Mit auf dem Bild sind die drei Trainer Stefan Haimerl (links), Werner Harfold (rechts) und Martin Hilger (kniend). −Foto: Foto: Halbritter

Sandersdorf/Altmannstein (flh) Eine überaus erfolgreiche Saison mit starken Leistungen hat die D1-Jugend der JFG Schambachtal, die sich aus den Vereinen FC Laimerstadt, FC Mindelstetten, TSV Altmannstein und FC Sandersdorf zusammensetzt, absolviert.

Die Nachwuchskicker um die drei Trainer Stefan Haimerl, Werner Harfold und Martin Hilger erreichten nach einem spannenden Dreikampf um den Aufstieg der Kreisklasse Donau/Isar durch eine unglückliche 0:1-Niederlage am vorletzten Spieltag gegen den FC Ingolstadt 04 am Ende den undankbaren dritten Platz. Mit 52 Punkten und einen Torverhältnis von 100:23 Toren musste man nur dem Aufsteiger TSV Gaimersheim und dem FC Ingolstadt den Vortritt lassen. Noch besser lief es für die Schambachtaler beim prominent mit über 60 Mannschaften besetzten Horst-Fugger-Cup. Nach einem Halbfinalsieg im Elfmeterschießen über den Kreisklassenmeister Gaimersheim unterlag die JFG dem SV Fahlenbach im Finale äußerst unglücklich mit 1:2, obwohl man über die gesamte Spielzeit gesehen mehr Spielanteile und Torgelegenheiten hatte.