Burghausen
Eichstätt erneut stark

21.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:25 Uhr

Burghausen/Schweinfurt (DK) Der VfB Eichstätt setzt seine beeindruckende Saison in der Regionalliga Bayern fort.

Die Domstädter kamen am Samstag vor rund 800 Zuschauern beim Spitzenteam Wacker Burghausen zu einem 2:2-Unentschieden. Zur Pause lag der VfB dabei sogar mit 2:0 in Führung. Fabian Eberle hatte in der 20. Minute das Eichstätter 1:0 erzielt. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit erhöhten die Gäste durch einen Treffer von Philipp Federl sogar auf 2:0 (40.).

Doch nach dem Seitenwechsel schlugen die Burghausener zurück. Zunächst gelang Marius Duhnke unmittelbar nach dem Wiederbeginn der Anschlusstreffer (46.) und nach gut einer Stunde erzielte Stefan Wächter das 2:2 (62.), bei dem es dann letztlich auch blieb. In der Tabelle belegen die Eichstätter nach dem 16. Spieltag mit 29 Punkten aktuell einen überragenden vierten Platz.

Nach zuvor sieben Spielen ohne Niederlage hat die Reserve des FC Ingolstadt beim FC Schweinfurt mit 1:4 (0:2) verloren. Lukas Billick (35.) und Adam Jabiri (37.) hatten die Hausherren aus Unterfranken per Doppelschlag in Führung gebracht und Jabiri legte zu Beginn der zweiten Hälfte gleich das 3:0 nach (48.). Patrick Hasenhüttl verkürzte für die FCI-Reserve zwar per Elfmeter (59.), doch spätestens mit dem 4:1 durch Florian Trinks (80.) war die Partie endgültig entschieden.