Kreisliga 1 Donau/Isar
Dritter FCM-Sieg in Folge?

Kreisliga 1 Donau/Isar: Mindelstetten gastiert beim SV Manching II

12.11.2021 | Stand 12.11.2021, 18:54 Uhr
Noch einmal Gas geben: Der FC Mindelstetten um Christoph Riegler (r.) will bei Manching II nachlegen. −Foto: Riegler

Mindelstetten - Der FC Mindelstetten ist an diesem Sonntag ein letztes Mal vor der Winterpause gefordert.

Beim SV Manching II könnte das Team seine bislang sehr überzeugende Herbstrunde krönen.

? SV Manching II - FC Mindelstetten (So. , 14.30 Uhr): Zum letzten Punktspiel in diesem Jahr vor der Winterpause gastiert der FCM am Sonntag bei der zweiten Garnitur des Bezirksligisten SV Manching. Mit dem Rückenwind von zuletzt zwei Siegen in Folge will der Aufsteiger erneut punkten. Der SV Manching II konnte am vergangenen Sonntag mit einem 6:0 gegen GW Ingolstadt aufhorchen lassen, liegt aber hinter Mindelstetten im Tabellenmittelfeld.

Das Trainerteam Kappelmaier und Strasser möchte die unglückliche Heimniederlage aus dem Hinspiel ausmerzen. Damals rannte der FC beim Stand von 1:1 zu unglücklich nach vorne und kassierte wenige Minuten vor Schluss zwei Kontertore.

Das Ziel des FCM ist mindestens ein Punkt. Das sollte machbar sein, da aus den vergangenen fünf Spielen der Manchinger lediglich ein Sieg heraussprang. Aus der jungen Mannschaft von Trainer Christoph Haas sticht offensiv kein Angreifer besonders heraus. Mit teilweise Bezirksliga-Erfahrung sind die Manchinger aber jederzeit zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung fähig.

Mindelstettens Coach Marcel Kappelmaier seinerseits muss in der Defensive auf Thomas Thaleder verzichten, hat aber sonst alle Offensivkräfte an Bord. Sollte dem FCM gar erneut ein Sieg gelingen, wäre das ursprüngliche Saisonziel zur Winterpause schon erreicht und der Tabellenvierte hätte mit der Abstiegszone definitiv nichts mehr zu tun.

DK