Altmannstein
Doppelerfolg für die Altmannsteiner Stockschützen

Zweiter und dritter Mannschaft gelingt der Aufstieg - Erste Mannschaft will ihren zweiten Platz verteidigen

10.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:32 Uhr
Dürfen sich über den Aufstieg freuen: Die zweite Mannschaft (linkes Bild) mit (von links) Sepp Brunner, Hermann Wurfbaum, Gerwind Hallermeier und Christian Hallermeier sowie die dritte Mannschaft der Altmannsteiner Stockschützen mit (linkes Bild, von links) Peter Häckl, Hans Brunner und Manfred Tratz.TSV Altmannstein −Foto: Lorenz Besel

Altmannstein (DK) Nach dem Abstieg der zweiten Mannschaft im vergangenen Jahr haben die Stockschützen aus Altmannstein vergangenes Wochenende den sofortigen Wiederaufstieg perfekt gemacht.

Die siegreichen Schützen Gerwin Hallermeier, Christian Hallermeier, Sepp Brunner und Hermann Wurfbaum erreichten mit 48:08 Punkten und einer Stocknote von 2,151 den ersten Platz. Der zweite Platz ging an den SV Ampermoching, der schon einen beachtlichen Rückstand von sechs Punkten hatte. Der dritte Patz ging an den Nachbarverein SV Hagenhill II mit 36:20 Punkten und einer Stocknote von 1,429. Rang vier belegte die dritte Mannschaft der Altmannsteiner Stockschützen mit ebenfalls 36:20 Punkten, aber mit der etwas schlechteren Stocknote von 1,289, die aber noch zum Aufstieg reichte. Gespielt wurde eine Vor- und eine Rückrunde, die jeweils in Wettstetten ausgetragen wurde.

Nach Bekanntgabe der Ergebnisliste wurde spontan eine kleine Aufstiegsfeier im Altmannsteiner Stockhäuschen abgehalten. Die vierte Mannschaft musste in der B-Klasse einen Tag zuvor in Großmehring antreten. Als Schützen agierten Bernhard Pickl, Thomas Fröhlich, Fabian Lacher, Robin Blank und Christian Besel. Nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr erreichte man dieses Jahr einen guten siebten Platz mit 30:26 Punkten. Es fehlten nur vier Punkte zum Aufstieg. Die erste Mannschaft mit den Schützen Roland Plank, Thomas Santl, Florian Besel und Lorenz Besel muss am 20. Juli in Wolnzach bei der Rückrunde ihren momentanen hervorragenden zweiten Platz, der zum Aufstieg in die Bezirksoberliga reichen würde, verteidigen. Allerdings beträgt der Vorsprung auf den EC Sigmertshausen II nur einen Punkt. Die Schützen hoffen auf zahlreiche Fans, die die Mannschaft in Wolnzach unterstützen.