Dietfurt
Dietfurter Reserve überrascht

20.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:50 Uhr
Zum dritten Mal in Folge hat Aufsteiger Dietfurt II, hier Moritz Stiegler, nicht verloren. −Foto: Foto: Bachhuber

Dietfurt (abh) Die zweite Mannschaft des TSV Dietfurt hat in der Kreisklasse 3 Regensburg für eine kleine Überraschung gesorgt.

Die Fußballer von Trainer Johannes Baier zeigten gegen den bisherigen Tabellenführer SV Eintracht Seubersdorf eine gute Leistung, holten sich dadurch ein verdientes 1:1 (0:1)-Unentschieden und blieben damit das dritte Spiel in Folge ungeschlagen.

Die Heimelf war gegen den Kreisliga-Absteiger über weite Strecken der Begegnung die aktivere Mannschaft und zeigte spielerisch die besseren Ansätze. Nennenswerte Szenen gab es aber auf beiden Seiten kaum. Ein unglückliches Foulspiel von Dietfurts Moritz Stiegler, der seinem Gegenspieler in die Hacken lief, brachte die Gäste relativ früh in Führung. Stefan Edenharter (16.) ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und verwandelte den fälligen Strafstoß. Trotz der frühen Führung blieb Seubersdorf in der Folge harmlos. Die Gastgeber dagegen starteten einige Angriffsbemühungen, doch richtig in Gefahr brachten diese das Tor von Eintrachts Keeper Andreas Staudigl auch nicht. Somit ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Dietfurt stand in der Defensive sattelfest und versuchte die Abwehr der Gäste zu überwinden. In der 57. Minute war es dann soweit: Philipp Götz spielte einen Pass durch die Schnittstelle, den Christian Lauterkorn mit einem gefühlvollen Heber zum verdienten 1:1 verwandelte. In der Folge hatte der TSV weiter mehr vom Spiel, konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen. "Für uns ist das Unentschieden ein großer Erfolg. Man konnte schon erkennen, dass Seubersdorf eine gute Mannschaft hat. Das Elfmetertor ist natürlich ärgerlich, aber ansonsten bin ich mit dem Punkt sehr zufrieden", erklärte Dietfurts Trainer Baier nach der Partie.
TSV Dietfurt II: Nüßler, A. Maier, Scheuerer, T. Ochsenkühn, Plank (80. Engl), Gmeiner, Rieger (61. Freihart), Leopold, Lauterkorn, Stiegler, Götz (87. Liebner). Tore: 0:1 Edenharter (16, Foulelfmeter), 1:1 Lauterkorn (57.).