Kottingwörth
Die ersten A-Klassen-Punkte für die Spielgemeinschaft

A-Klasse 4 Regensburg: Kottingwörth/Paulushofen schlägt Beratzhausen II mit 2:0 - Beilngrieser Reserve verliert mit 2:3

21.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:50 Uhr
Knapp das Nachsehen hatte die Reserve des 1. FC Beilngries (links Julian Banek) beim TV Hemau II. −Foto: Nusko (Archiv)

Kottingwörth (DK) Die SG Kottingwörth/Paulushofen hat nach dem Aufstieg den ersten Sieg eingefahren.

Beilngries II kassierte eine knappe Niederlage.

SG Kottingwörth/Paulushofen - TSV Beratzhausen II 2:0 (0:0): Die SG Kottingwörth/Paulushofen hat am vierten Spieltag die ersten Punkte eingefahren. Die Heimelf zeigte sich von Beginn an kämpferisch. In der neunten Minute schoss Daniel Öttl aus elf Metern über das Tor. Kurz darauf ließ SG-Mann Marco Hundsdorfer seinen Gegner davonziehen, der aber an Keeper Julian Stürzel scheiterte. Der agile Daniel Öttl schoss in der 20. Minute knapp drüber. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit konnte SG-Verteidiger Florian Regensburger den Schuss von Stefan Weigert gerade noch blocken. In der 52. Minute versenkte Rainer Hummel den Ball aus 20 Metern zum 1:0 für die Hausherren in die Maschen. Glück hatte die Heimelf, als ein abgefälschter Schuss am Pfosten landete. Nach Zuspiel von Bastian Beer hob Matthias Steinl den Ball aus sieben Metern über das Tor (66.). In der Folge spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab.

Wenige Minuten vor Spielende setzte Gästespieler Markus Weigert einen Freistoß an die Latte. In der 90. Spielminute krönte Daniel Öttl seine hervorragende Leistung mit einem schönen Kopfballtor zum 2:0.
SG Kottingwörth/Paulushofen: Stuerzel, F. Regensburger, Hundsdorfer (62. Porkert), D. Öttl, J. Sperber, Beer, Waffler (62.Steinl), Wirth, Fleckenstein (80.Jackl), Hummel, Kornprobst.

TV Hemau II - 1. FC Beilngries II 3:2 (1:1): Die Reserve des 1. FC Beilngries hat den Sprung in die obere Tabellenhälfte verpasst. Bei der Reserve des TV Hemau unterlag die Truppe von Trainer Thomas Scheitler mit 2:3 (1:1). Allerdings ist den Altmühlstädtern zugute zu halten, dass ihnen etliche Stammspieler nicht zur Verfügung standen. Mit Ralf Ketzler musste sogar ein Akteur aus dem Team der Alten Herren aktiviert werden.

Dennoch verlief das Spiel aus Sicht der Oberbayern zunächst durchaus vielversprechend. In der 31. Minute kam Daniel Kürzinger sechs Meter vor dem Tor an den Ball und traf. Danach führte wieder einmal ein Abwehrfehler der FCB-Reservisten zu einem Gegentor. Diesen nutzte Andreas Gerhardt in der 40. Minute zum 1:1.

Danach konnten die Beilngrieser das Spiel durchaus offen halten. Jedoch gelang Wubshed Wodajo Meskelo in der 54. Minute nach einem Pass in die Tiefe der erstmalige Führungstreffer für die TV-Reserve. In der 70. Minute kam FCB-Akteur Julian Banek kurz vor der Strafraumgrenze an den Ball, aber er schoss daneben. Sieben Minuten später stand es nach einem Treffer von Iman Ahmadi 2:2. Diesen Spielstand konnten die Beilngrieser aber nur rund zwei Minuten halten. Nach einem Pfostentreffer der Hemauer stand Eugen Benks goldrichtig und besorgte per Abstauber den 3:2-Siegtreffer für die Gastgeber.

1. FC Beilngries II: Canoski, Mödl, Manukan (57. Manukan), Ketzler, M. Stempfle, Banek, Kürzinger, Rabenmüller, Karademir (27. Ahmadi), Burkhardt, Kaes (57. Arebamen). Tore: 0:1 Kürzinger (31.), 1:1 Gerhardt (40.), 2:1 Meskelo (54.), 2:2 Ahmadi (77.), 3:2 Benks (79.).