Beilngries
Derbys satt in der Kreisliga 2

15.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:14 Uhr

Beilngries/Riedenburg (pz) Die Kreisliga 2 Regensburg wird laut vorläufiger Gruppeneinteilung wie zu erwarten zum absoluten Leckerbissen für die Fußballfreunde der Region.

Neben den drei Teams SV Breitenbrunn, SV Töging und TV Riedenburg, die in der vergangenen Spielzeit die Plätze zwei, drei und vier belegten, gesellen sich nun auch noch die beiden Bezirksliga-Absteiger 1. FC Beilngries und TSV Dietfurt dazu. Das bedeutet nicht nur, dass es zu etlichen Derbys kommen wird, sondern auch, dass sich vermutlich gleich mehrere Teams aus der Region im Aufstiegskampf duellieren werden. Neben diesen Teams sind außerdem am Start: TV Hemau, TV Parsberg, FC Pielenhofen-Adlersberg, ATSV Pirkensee-Ponholz, SpVgg Ramspau, ASV Undorf, SG Peisinger SC/TSV Bad Abbach II (Aufsteiger), TSV Beratzhausen (Aufsteiger), SG Painten (Aufsteiger).

In der Kreisklasse 3 Regensburg werden in der Saison 2018/2019 die beiden Aufsteiger TSV Dietfurt II und SV Breitenbrunn II an den Start gehen. Beide hatten sich in der abgelaufenen Saison bis zum Schluss ein Duell um den Titel geliefert, schließlich gelang beiden der Aufstieg. In der A-Klasse 4 Regensburg spielt in der nächsten Spielzeit neben der etablierten Reserve des 1. FC Beilngries auch der Aufsteiger von der SG Kottingwörth/Paulushofen. Der SV Töging II geht nach dem Abstieg wieder in der B-Klasse 5 Regensburg auf Punktejagd.