Dietfurt
Dem TSV Dietfurt gelingt ein Transfercoup

Alexander Pfindel verstärkt den TSV

10.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:42 Uhr
Sehr viel verspricht sich der TSV Dietfurt von Neuzugang Alexander Pfindel. −Foto: Bachhuber

Dietfurt (abh) Dem TSV Dietfurt ist ein Transfercoup gelungen. Die Sieben-Täler-Kicker haben in der vergangenen Woche Alexander Pfindel, der zuletzt beim ASV Neumarkt in der Bayernliga aktiv war, ins Altmühltal geholt.

Der 30-jährige Mittelfeldakteur hatte nach dem Ende der vergangenen Saison eine fußballerische Pause eingelegt und wollte in dieser Hinsicht kürzertreten. Durch die Nähe zu seinen ehemaligen Neumarkter Trainern Stefan Weber und Dieter Fink trainierte Pfindel schon seit mehreren Wochen beim TSV mit und nun entschied er sich dafür, in Dietfurt wieder aktiv zu werden.
 
Pfindel, der in Neumarkt seit Jahren sowohl in der Bayern- als auch in der Landesliga eine tragende Säule war, kommt ablösefrei und wird für den TSV sicherlich in Zukunft eine große Verstärkung sein. Beim 3:0-Sieg des TSV über den TV Hemau am Sonntag kam der ehemalige Kapitän des ASV Neumarkt zu einem gelungenen Pflichtspieldebüt.