Pförring
Dämpfer für Pförring

10.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:42 Uhr

Pförring (DK) Der TSV Pförring hat in der A-Klasse 3 Donau/Isar am Wochenende nicht an die starke Leistung der Vorwoche anknüpfen können.

Während damals ein 4:2-Sieg beim SV Ingolstadt-Hundszell II gefeiert werden konnte, unterlag der TSV diesmal auf heimischem Platz mit 0:2 (0:2) gegen FT Ingolstadt-Ringsee.

Vor des Gegners Tor konnte Pförring dabei nicht genügend Gefahr entfachen. In der Verteidigung des eigenen Gehäuses offenbarte man hingegen Schwächen. Das nutze Armando Gjoni in der 31. Minute zur 1:0-Führung der Gäste. Noch im Laufe des ersten Spielabschnitts legten die Ingolstädter nach. Diesmal ließ Daniel Schalla Heimtorwart Markus Guttenberger keine Chance (44.). Das war gleichzeitig der Endstand, in der zweiten Halbzeit gelang keinem der Teams ein Tor.

Der TSV Pförring ist mit dieser Heimniederlage in das Mittelfeld der A-Klassen-Tabelle abgerutscht. Es dürften aber auch wieder Gegner kommen, die deutlich leichter zu bespielen sind als Ingolstadt-Ringsee, das sich durch diesen Sieg immerhin auf Rang zwei verbesserte.