Wolfsbuch
Christian Auer verlässt die Wölfe

Überraschender Trainerwechsel bei der SpVgg Wolfsbuch/Zell

18.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:23 Uhr
Erfolgstrainer Christian Auer verlässt die SpVgg Wolfsbuch/Zell. −Foto: Patzelt

Wolfsbuch (pa) Die SpVgg Wolfsbuch/Zell und ihre Fangemeinde hat es vollkommen überrascht, als der so erfolgreiche Trainer Christian Auer (oben) vor kurzem verkündet hat, aus persönlichen Gründen seinen Posten bei den Wölfen nach dieser Saison niederzu legen.

Auer hatte das Team in lediglich einem Spieljahr von den unteren Regionen auf einen sehr guten vierten Tabellenplatz in der Kreisklasse 1 Donau/Isar geführt. "Es ist zwar hart, aber wir müssen selbstverständlich diese Entscheidung akzeptieren. Wir wünschen ihm auch weiterhin viel Erfolg", äußerte sich der Abteilungsleiter Sport Martin Schultes.

Der Nachfolger ist kein Unbekannter. Der bislang ins zweite Glied gerückte und nur noch als Spieler agierende Florian Schinn (unten) wird das Kreisklassenteam übernehmen. "Wir haben damit einen geeigneten, ausgezeichneten Nachfolger, der die Mannschaft bereits bestens kennt", zeigte sich Schultes für die Saison 2018/2019 zuversichtlich. Auch ihm wünschte der Vorsitzende alles Gute.