Bad Abbach
Bad Abbach mit Remis

11.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:16 Uhr

Bad Abbach (DK) Der TSV Bad Abbach hat in der Landesliga Mitte zum zweiten Mal in Folge nicht verloren.

Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn vom 1. FC Bad Kötzting hieß es am Samstag am Ende 2:2 (1:0).

Das erste Tor der Partie fiel vor rund 200 Zuschauern erst kurz vor der Pause, als Florian Folger die Gastgeber per Elfmeter in Führung brachte (42.). Nach dem Seitenwechsel sah es so aus, als könnte dem TSV ein Heimsieg gelingen, denn schon kurz nach dem Wiederanpfiff legten die Hausherren nach. Torschütze zum 2:0 war Matthias Lang in der 52. Minute.

Die Freunde über diesen Treffer war allerdings nur von kurzer Dauer, denn in den folgenden Minuten kippte die Partie. Zunächst gelang Jakub Süsser der Anschlusstreffer für die Gäste (59.). Nur eine Minute später musste Bad Abbachs Kai Roob mit Gelb-Rot vom Platz. So war es in der Schlussphase erneut Süsser, dem für Bad Kötzting noch das 2:2 gelang (80.). In der Landesliga-Tabelle festigt der TSV mit diesem Remis seinen Platz im "Niemandsland". Aktuell ist Bad Abbach mit 33 Punkten Siebter.