Velburg
Am Tabellenende angekommen

Die Beilngrieser Reserve kassiert beim bisherigen Schlusslicht Velburg II die nächste Niederlage

18.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:39 Uhr
Erneut das Nachsehen hatte die zweite Mannschaft des 1. FC Beilngries um Vincent Mödl (hinten, von links) und Matthias Merkl. −Foto: Nusko (Archiv)

Velburg (nur) Die zweite Fußballmannschaft des 1. FC Beilngries ist in der A-Klasse 4 Regensburg auf den letzten Tabellenplatz zurückgefallen.

Beim bisherigen Schlusslicht TV Velburg II unterlag die Mannschaft von Trainer Thomas Scheitler am vergangenen Wochenende deutlich mit 0:3 (0:1).

Dabei traten die FCB-Reservisten mit ihrem wohl allerletzten Aufgebot an. Ihre prekäre Personalsituation führte sogar dazu, dass mit Routinier Ralf Ketzler und Nachwuchsspieler Simon Ketzler Vater und Sohn fast eine Halbzeit lang gemeinsam auf dem Platz standen. Laut Scheitler agierten die Gastgeber überraschend offensiv. Deshalb hätten sich für seine Mannschaft durchaus Freiräume ergeben, die aber nicht genutzt wurden. In der 16. Minute schoss Johannes Lindner nach einer Kombination über Vincent Mödl und Iman Ahmadi neben das Tor.

Mit ihrem ersten Torschuss überhaupt gingen die Velburger in der 28. Minute in Führung. Sebastian Seitz traf aus 14 Metern. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel setzte wiederum Lindner einen Kopfball neben das Tor.

Auch im zweiten Spielabschnitt hatten zunächst die Gäste Torgelegenheiten. Sie wurden aber erneut nicht genutzt. Endgültig entschieden war die Partie in der 78. Minute. Nach einem langen Ball auf Dominik Meier erhöhte der TV-Akteur auf 2:0. Bereits 120 Sekunden später war es wiederum Meier, der auf 3:0 erhöhte. Dass Sebastian Seitz vor diesem Treffer klar im Abseits stand, spielte letztlich keine Rolle mehr. Auch die Gelb-Rote Karte für Meier wegen wiederholten Foulspiels (87.) war für den aus Sicht der FCB-Reserve fatalen Endstand nicht von Belang.

Die Aussichten sind nun alles andere als rosig: Sollte der zweiten Mannschaft aus Beilngries auch am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den TSV Deuerling kein Sieg gelingen, droht ihr ein längeres Verweilen auf dem letzten Tabellenplatz, zumal sie am letzten Spieltag der Vorrunde spielfrei ist.

1. FC Beilngries II: Götz, Merkl, Rabenmüller (79. Khumkhattaman), Mödl, R. Ketzler, Banek, K. Bissinger, Manukan, Lindner, T. Stempfle (74. Pöppl), I. Ahmadi (52. S. Ketzler). Tore: 1:0 Seitz (28.), 2:0, 3:0 Meier (78., 80.). Gelb-Rote Karte: Meier ( 80./TV Velburg II/wiederholtes Foulspiel).