Neumarkt
ASV Neumarkt beendet Bayernliga-Saison auf Platz acht

21.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:22 Uhr

Neumarkt (DK) Der ASV Neumarkt hat in der Bayernliga Süd gegen den Tabellennachbarn vom 1. FC Sonthofen 1:1 (0:0) gespielt.

Dabei gerieten die Hausherren vor rund 200 Zuschauern zunächst in Rückstand. Kevin Haug hatte die Gäste zwei Minuten vor dem Pausenpfiff mit 1:0 in Führung gebracht. Doch nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, bis die Neumarkter den Ausgleich erzielten. Dieser gelang Alexander Pfindel per Elfmeter (53.). Damit belegt der ASV in der Abschlusstabelle mit 50 Punkten nach 36 Spielen den achten Tabellenplatz.

Auch der TSV Bad Abbach kann sich in der Landesliga Mitte trotz einer Niederlage am letzten Spieltag über den Klassenerhalt freuen. Bei Fortuna Regensburg gab es zum Abschluss noch einmal ein 0:3. Die Treffer für die Domstädter erzielten Arlind Morina (19.), Sinan Canac (48.) und Moussa Keita (49.). Nach langem Zittern belegt Bad Abbach in der Abschlusstabelle den elften Platz.

Mit letztlich nur zwei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz ist auch dem ATSV Kelheim in der Bezirksliga Niederbayern West der Klassenerhalt gelungen. Am letzten Spieltag verabschiedeten sich die Kreisstädter vor rund 100 Zuschauern mit einer Niederlage gegen den TSV Gangkofen in die Sommerpause. Das Team von Trainer Thomas Rappl musste sich zum Abschluss mit 0:2 geschlagen geben. Beide Gästetore fielen bereits in der ersten Halbzeit. Es trafen Tobias Huber (23.) und Matthias Langer (44.). In der Abschlusstabelle bedeutet dieses Ergebnis für die Kelheimer den elften Platz. In 30 Spielen holte der ATSV in dieser Saison 37 Punkte.