Dienstag, 22. Januar 2019
Lade Login-Box.
 
Stolz: Milena Krause freut sich mit Trainer Damian Dziurowicz über Rang zwei.
Ilmmünster

Vize-Titel für Krause

Ilmmünster (PK) Die Bayerische Hallen-Meisterschaft der Bogenschützen fand am vergangenen Wochenende im Rahmen der Messe Augsbow in Augsburg statt.

Schöne Figuren, starke Körperhaltung: Beim 1. Stadtwerke-Pokal zeigten die Läuferinnen ihr ganzes Können wie Lara Willrich (ERC München, oben).
Pfaffenhofen

"Es war sehr emotional"

Pfaffenhofen (PK) Anfang Januar die Motorräder und Quads beim "Drift on Ice", aktuell die knallharten Spiele in der Aufstiegsrunde zur Eishockey-Bayernliga - das Eis im Pfaffenhofener Eisstadion ...

Unter Druck: Die Wolnzacher stellten die Münchner vor große Probleme, hier greifen Tobias Fuchs (links) und Alexander Hoffmeister (rechts) früh den Ballführenden an.
Wolnzach

Wolnzacher Wucht

Wolnzach (PK) Das war eine Ansage: Mit 71:46 (39:20) haben die Wolnzacher Regionalliga-Basketballer am Sonntagnachmittag das Heimspiel gegen die DJK SB München gewonnen.

Doppelt erfolgreich: Fabian Eder (rechts) und der EC Pfaffenhofen haben ein Sechs-Punkte-Wochenende feiern dürfen. Am Freitag siegten die IceHogs knapp in Pegnitz, gestern Abend gelang ein 8:1-Triumph gegen Moosburg.
Pfaffenhofen

Perfektes Wochenende

Pfaffenhofen (oex) Starker Auftritt des EC Pfaffenhofen beim EV Pegnitz: Am Freitag siegten die IceHogs beim Bayernligisten mit 4:3 (2:1; 1:1; 1:1) und holten damit einen wichtigen Auswärtserfolg, ...

ECP: Eiskunstlauf im Stadion

Pfaffenhofen (PK) Nach über zehn Jahren Pause trägt der EC Pfaffenhofen am Samstag wieder einen überregionalen Wettbewerb im Eiskunstlauf aus.

Freuen sich auf die 2. Bundesliga: Das Damen-Tennisteam der SG Manching um Trainer Peter Panak ist durch den Verzicht von Meister Amberg doch noch aufgestiegen.
Manching

Später Jubel

Manching (PK) Besser spät als nie: Weil Meister Amberg auf den Aufstieg verzichtet, rückt das Frauenteam der MBB SG Manching nach und darf in der kommenden Saison in der 2. Tennis-Bundesliga spielen.

Mit seiner Erfahrung soll Vitali Stähle den ECP zurück in die Bayernliga bringen.
Pfaffenhofen

EC Pfaffenhofen verpflichtet Vitali Stähle

Pfaffenhofen (kvr) Kurz nach Beginn der Aufstiegsrunde zur Eishockey-Bayernliga hat sich der EC Pfaffenhofen noch einmal verstärkt: Mit Vitali Stähle haben die IceHogs einen erfahrenen und torgefährlichen Stürmer an Land gezogen. Der Deutsch-Russe kommt vom Oberligisten EV Landshut an die Ilm.

Weiter beim FSV am Ball: Stefan Wagner (2. von rechts) hat seinen Vertrag als Spielertrainer verlängert.
Pfaffenhofen

Stefan Wagner bleibt beim FSV

Pfaffenhofen (kvr) Stefan Wagner bleibt dem FSV Pfaffenhofen auch in der Saison 2019/20 erhalten. Der Spielertrainer unterschrieb am Montagabend einen neuen Vertrag beim Fußball-Bezirksligisten.

Stark aufgespielt

Pfaffenhofen (amp) Die Herren 65 des TSV Wolnzach führen in der Tennis-Winterrunde die Landesliga nach dem dritten Sieg alleine an.

Leichtfüßig durch den nassen Schnee: Bianca Archut (MTV Pfaffenhofen) überzeugte in Ismaning.
Ismaning

Schwierige Verhältnisse

Ismaning (htk) Der zweite Wettbewerb der 28. Ismaninger Winterlaufserie - einem Rennen über 17 Kilometer - verlangte am vergangenen Sonntag von den rund 800 Teilnehmern alles ab: Kondition sowieso, aber auch Kraft, Geschicklichkeit und Standfestigkeit.

Es geht hoch her: In der Verzahnungsrunde geht es für die Teams um viel ? das wurde schon im ersten Heimspiel der IceHogs gegen die Devils Ulm/Neu-Ulm klar. Mehrmals kam es zu hitzigen Rangeleien und Auseinandersetzungen.
Pfaffenhofen

Erster Erfolg für IceHogs

Pfaffenhofen (oex). Erster Dreier für den EC Pfaffenhofen in der Aufstiegsrunde zur Bayernliga. Am Sonntag kamen die Pfaffenhofener im Heimspiel gegen den VfE Ulm/Neu-Ulm zu einem verdienten 6:3 (2:0; 3:2; 1:1)-Erfolg und bleiben damit seit der Niederlage zum Saisonauftakt gegen Amberg zu Hause ungeschlagen.

Manching verpasst Titel knapp

Manching (bom) Die Revanche ist geglückt: Nachdem der FC Grün-Weiß Ingolstadt in der Vorwoche im Finale der Fußball-Hallenkreismeisterschaft Donau/Isar dem SV Manching mit 1:3 unterlegen war, gab es im Endspiel der Oberbayerischen Hallenbezirksmeisterschaft am Samstag in Manching eine Neuauflage dieses Duells - dieses Mal sicherte sich GW den Überraschungs-Erfolg.

Holpriger Start

Freising (mlu) Schön war es nicht, doch die Wolnzacher Regionalliga-Basketballer (8:4 Siege) haben am ersten Spieltag der Rückrunde einen 64:56-Sieg in Freising eingefahren.

Heimsieg: Nach der knappen Niederlage in Passau am Freitag gewann der EC Pfaffenhofen um Dillon Duprey (hinten) gestern Abend mit 6:3 gegen die Devils Ulm/Neu-Ulm.
Pfaffenhofen

Aufholjagd nicht belohnt

Pfaffenhofen (oex) Der EC Pfaffenhofen hat zum Auftakt der Verzahnungsrunde bei den Passau Black Hawks eine am Ende unglückliche 3:4 (0:3; 0:1; 3:0)-Niederlage hinnehmen müssen.

Spektakulär: Zu Beginn des Abends wurde den einzelnen Speedway-Piloten auf dem Eis ein wenig eingeheizt. Die Fahrer sorgten anschließend für eine begeisternde Show.
Pfaffenhofen

"Wir sind wieder wer"

Pfaffenhofen (PK) Über 1000 Zuschauer hat der MSC Pfaffenhofen zur Speedway-Großveranstaltung "Drift on Ice" Anfang des Jahres in das städtische Eisstadion gelockt. Bemerkenswert, nicht nur weil das Eisstadion wohl noch nie zuvor so voll war, sondern auch weil es binnen weniger Monate das zweite große Lebenszeichen des MSC war. Nach dem Rallye-Sprint im Sommer haben die Pfaffenhofener erneut eine Veranstaltung auf die Beine gestellt, von der sich viele eine Neuauflage wünschen. Das Interesse war immens - auch international. Unter den 27 Medienvertretern waren Journalisten aus England und Polen. Allerdings gab es auch Kritikpunkte - unter anderem mussten zahlreiche Zuschauer weggeschickt werden. Speedway-Leiter Erhard Wallenäffer berichtet im Gespräch unter anderem von vier langen und nervenaufreibenden Nächten im Eisstadion.

Unbekannter Gegner

Wolnzach (mlu) Am Samstag erwacht auch der Wolnzacher Frauenbasketball wieder aus dem Winterschlaf.

Auswärts gefordert: Iman Etedali (rechts) und die Wolnzacher Basketballer wollen mit einem Sieg in Freising einen guten Auftakt ins neue Jahr feiern.
Wolnzach

Basketballer wollen an 2018 anknüpfen

Wolnzach (mlu) Die Winterpause ist vorbei, die Regionalligasaison geht für die Wolnzacher Basketballer (7:4 Siege) in die zweite Runde. Am Sonntag (17 Uhr) sind die Hallertauer Korbjäger beim TSV Jahn Freising (3:8) zu Gast.

Man sieht sich immer zweimal: In der Vorsaison mussten die Pfaffenhofener nach einer Pleite im letzten Spiel den Schweinfurtern beim Jubeln zuschauen ? damals stieg der ERV Schweinfurt durch einen Sieg in Pfaffenhofen auf, der ECP stieg ab. Nun kommt es in der Verzahnungsrunde erneut zum Duell, unter umgekehrten Vorzeichen,
Pfaffenhofen

Vom Gejagten zum Jäger

Pfaffenhofen (PK) Am Freitagabend beginnt die Aufstiegsrunde zur Eishockey-Bayernliga. Der EC Pfaffenhofen peilt die sofortige Rückkehr an, will die Scharte des Abstiegs ausmerzen. Die Vorzeichen sind aus Sicht der IceHogs komplett anders als noch vor einem Jahr - trotzdem könnte es zu einem brisanten Déjà-vu kommen.

Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)