Münchsmünster
Zwei Titel für den TVM

15.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:27 Uhr

Münchsmünster (PK) Die Leichtathleten des TV Münchsmünster konnten bei der Senioren-Mehrkampfmeisterschaft in Aichach glänzen: Sie errangen zwei Titel.

Vor allem Franz Engl (M65) konnte sich im Fünfkampf steigern. Während er beim Weitsprung mit 4,01 Meter eine normale Leistung zeigte, wartete er im 200-Meter-Lauf mit neuer Saisonbestleistung auf: 32,2 Sekunden. Mit über 28 Meter beim Speerwurf und 39,39 Meter beim Diskuswurf konnte sich Engl im Vergleich zum Vorjahr verbessern. Auch nach dem 1500-Meter-Lauf war er zufrieden. Mit 2801 Punkten erkämpfte er sich mit fast 400 Punkten Vorsprung den ersten Platz und damit den Titel. Mit dabei war in Aichach auch Kurt Saller (M75), diesmal im Dreikampf. Mit 3,56 Meter im Weitsprung und mit 16,80 Sekunden über 100 Meter konnte der 78-jährige Leichtathlet die nötigen Punkte sammeln, um am Ende mit 1765 Zählern - äußerst knapp - ebenfalls Platz eins zu erringen.