Traunstein
Wolnzacher Nachwuchs bleibt vorne

22.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:24 Uhr
Zufrieden: Wolnzachs Trainer Stefan Fuchs ist stolz auf seine Mannschaft. −Foto: Hoffmeister

Traunstein (PK) Momentan scheinen die Wolnzacher U14-Basketballer in der Bezirksliga nicht zu stoppen zu sein.

Im Spitzenspiel des vierten Spieltags besiegten die Wolnzacher die bis dato verlustpunktfreien Tabellennachbarn aus Traunstein klar mit 102:70. Dabei reisten die jungen Wolnzacher mit durchaus gemischten Gefühlen in den Chiemgau, denn die klaren Ergebnisse der Traunsteiner aus den ersten drei Spielen sprachen für sich.

Trainer Stefan Fuchs ließ mit Paul Göpffarth, Lucca Wild und Ben Hoffmeister gleich seine drei größten Spieler auflaufen, um insbesondere unter dem eigenen Korb bei den Rebounds körperliche Dominanz zu demonstrieren. Die Wolnzacher begannen konzentriert gingen gleich in Führung.

Die Taktik des Trainers ging auf, denn ein um das andere Mal konnten die Großen die Angriffe der Heimmannschaft blocken. Im Gegenzug gelang es den Wolnzachern durch schnelles und kombinationsreiches Spiel eine gesicherte Führung zu erspielen und diese stetig auszubauen. Nach zwei Vierteln stand es 57:31. Auch nach der Pause gingen die Holledauer Korbjäger konzentriert zur Sache. Sichere Punkte der Centerspieler am gegnerischen Brett sowie gute Einzelaktionen der Aufbauspieler Reith und Eichner brachten nach dem dritten Viertel eine nie mehr gefährdete 81:49-Führung. Mit angezogener Handbremse schafften die Wolnzacher es aber zum Schluss dennoch die 100 Punkte Marke zu durchbrechen.

Fuchs war mit seinem Team sehr zufrieden: "Das klare Ergebnis ist das Resultat einer konzentrierten Leistung und harter Arbeit auf dem Feld. Wir haben derzeit einen guten Lauf, aber wir dürfen jetzt nicht übermütig werden" Mit dem Sieg behaupteten die Wolnzacher ihre Tabellenführung in der Bezirksliga. Nun hat das Team am kommenden Wochenende erst einmal spielfrei. Dann kommt am 11. November der MTV aus München nach Wolnzach.