Pfaffenhofen
Wegweisende Duelle

SpVgg Langenbruck und TC Pfaffenhofen treten gegen starke Gegner an - Derby in Rohrbach

21.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:12 Uhr
Unter Druck: Fabian Eisenmann und die SpVgg Langenbruck wollen die Tabellenführung in der Bezirksliga Super verteidigen. Es wartet beim Auswärtsspiel in Eschenried eine schwere Aufgabe. −Foto: Foto: Amsl

Pfaffenhofen (amp) Für die Tennis-Herren aus Langenbruck und Geisenfeld wird die Verteidigung der Tabellenspitze an diesem Wochenende keine leichte Aufgabe: Die Partie gegen das unberechenbare Team des TC Rot-Weiß Eschenried II wird sicher wieder eine große Herausforderung.

Ausgerechnet in den letzten beiden Begegnungen bekommen es die Herren der Zweiten Mannschaft des TCP mit den stärksten Teams der Bezirksliga zu tun. Zum Klassenerhalt ist aber wohl noch ein Sieg notwendig.

nBezirksliga Super Damen, TC Pfaffenhofen II - TC Rot-Weiß Eschenried II, Sonntag ab 9 Uhr: Die Gäste haben alle vier Begegnungen zumeist überlegen gewinnen können. Bei einigen Matches kamen auch die ehemaligen TCP-Spielerinnen Carolin Gärtner und Carina Spiegl zum Einsatz. Da der Abstieg für das junge TCP-Team feststeht, können sie befreit aufspielen. Die Anspannung, unbedingt gewinnen zu müssen, war den jungen Spielerinnen in den letzten Begegnungen deutlich anzumerken.

nBezirksliga Herren, HC Wacker München - TC Pfaffenhofen II, Sonntag ab 14 Uhr: Für die Pfaffenhofener Zweite kommen jetzt in den letzten beiden Begegnungen der Saison die dicken Brocken. Zunächst geht es gegen die Münchner, dann folgt das Derby bei der SpVgg Langenbruck. Beide stehen ungeschlagen an der Spitze der Tabelle. Die Münchner stellen ein ausgeglichenes Team mit ihrem Spitzenspieler Roland Huber, der bisher alle Einzel und Doppel gewinnen konnte. Sollten beide Begegnungen verloren werden, kann es im Abstiegskampf der heuer ganz starken Gruppe knapp werden. Die Pfaffenhofener Herren werden auf alle Fälle mit einem starken Team in München antreten.

BTC Rot-Weiß Eschenried II - SpVgg Langenbruck, Sonntag ab 9 Uhr: Die Herren aus Langenbruck und Geisenfeld haben noch drei Begegnungen zu bestreiten, wobei vielleicht am letzten Spieltag in Langenbruck gegen Konkurrent HC Wacker München die Entscheidung um den Aufstieg fallen kann. Dazu muss das Team der SpVgg aber am Besten die Begegnungen vorher gewinnen. Mannschaftsführer Alexander Fuchs über den nächsten Gegner: "Bei ihnen weiß man nie, was einen erwartet. Es kommt immer darauf an, was sie sich in dieser Saison als Ziel gesetzt haben. "

nBezirksklasse 2 Herren, TSV Rohrbach - TSV Wolnzach, Sonntag ab 9 Uhr: Im Derby in Rohrbach will der TSV Wolnzach seinen zweiten Tabellenplatz verteidigen. Die Rohrbacher Herren werden alles dagegen halten. Die Gastgeber brauchen nämlich wohl noch einen Sieg, um den Klassenerhalt perfekt zu machen.