Vohburg
Vohburg in Karlskron zu Gast

21.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:50 Uhr

Vohburg (flk/kvr) Heute Abend kommt es in der Fußball-Kreisklasse 2 zu einer vorgezogenen Partie des dritten Spieltags: Der SV Karlskron empfängt den Aufsteiger TV Vohburg.

Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

Der SVK hat sich bisher schadlos gehalten, nach zwei Spielen stehen sechs Zähler auf dem Konto. Einem 4:2-Auftakterfolg gegen Langenbruck folgte ein 2:1-Sieg in Wolnzach am vergangenen Wochenende. Spielertrainer Sebastian Böhm will trotzdem nichts von einer Favoritenrolle wissen: "Es wird wieder ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Kleinigkeiten entscheiden können. " Der SVK aber geht selbstbewusst in das Spiel: "Wir spielen zu Hause und wollen natürlich dann schon auch gewinnen. " Vohburg schätzt er als gute, kompakte Mannschaft mit teilweise sehr guten Einzelspielern ein. "Es wäre fatal, sie zu unterschätzen, nur weil sie bisher nicht gewonnen haben", so Böhm. Fehlen werden Johannes Fröschl, Michael Kraus und Stefan Spieß, die sich im Urlaub befinden. Fraglich ist der Einsatz von Daniel Tkac.

Die Vohburger haben zuletzt in Langenbruck mit 1:3 verloren, am ersten Spieltag gab es im Derby gegen Rockolding ein torloses Remis. Der neue Trainer Bernd Geiß rechnet auch beim SVK mit einem starken Gegner: "Sie können natürlich daheim mit einer breiten Brust auftreten, wir sind klarer Außenseiter. " Davon will er sich aber nicht beeindrucken lassen. "Wir wissen, dass wir Fußball spielen können und haben es auch schon gezeigt, nur die Tore sind bislang ausgeblieben. " Die Chancenverwertung müsse besser werden, dann habe er keine Bedenken. Mit einem Punkt nach zwei Partien steht der Aufsteiger aktuell auf Rang zehn der Tabelle. Nur Christopher Jakubasch wird verletzt nicht auflaufen können, ansonsten sind alle Mann im Vohburger Kader fit.